Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebe?!

Hey...Bitte helft mir mal...
Ich habe einen süßen Jungen in einem Chatroom kennengelernt.
Wir gehen sogar auf die gleiche Schule.
Ich kenne ihn jetzt schon 3 Jahre lang.
Anfangs war es purer Horror,doch mit der Zeit verstanden wir uns immer besser.Doch irgendwie war es komisch,
denn in der Schule redeten wir so NIE miteinander.
Erst in einem Seminar lernten wir uns näher kennen.
Dort entwickelte ich leichte Gefühle für ihn, doch er bemerkte es nicht.
Ich gab es auf...Der Kontakt zerbrach allmählich.
Und lange Zeit hatten wir gar keinen Kontakt mehr zueinander.
Wir verloren uns ganz und gar. =(
Doch seit kurzem reden wir sogar wieder miteinander.
Leider immer nur ein schnelles ?Hallo? beim vorbeigehen aneinander.
Mehr nicht.
Doch ich spühre in mir drinnen irgendwie mehr,ich möchte ihn wieder besser
kennen lernen, weil Menschen verändern sich mit der Zeit gewaltig.
Vielleicht fühle ich sogar MEHR als nur Freundschaft?! Wer weiß..
Ich denke schon, denn ich werde immer ganz aufgeregt wenn ich ihn sehe und
fange an wirres Zeug zu reden. Sind das denn anzeichen für Liebe?
Aber ok, von Liebe sprechen wir hier noch nicht, denn wir hatten echt lange Zeit nichts mehr miteinander zu tun....
Ich hab das Gefühl als beachte er mich nicht und ich interessiere
ihn ganz und gar nicht.
Ich bin verzweifelt..weiß gar nicht mehr was mit mir los ist?
Immer wenn ich ihn sehe könnte ich zu heulen beginnen.
Das ist mir auch in letzter Zeit schon öfters passiert...
Aber ich weiß,es kann nie was werden?!
Hm,habt ihr einen guten Ratschlaf für mich??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Über Deine Gefühle wirst Du Dir selbst klar werden müssen. Niemand kennt Dich besser als Du selbst. Ich weiß nicht, ob Du dich neu verliebt hast oder es 'nur' die alten Gefühle sind, die wieder aufflammen und die Traurigkeit darüber, dass damals nichts aus euch geworden ist.

Es passiert nicht mehr, als ein flüchtiges Hallo? Es liegt nicht nur in seiner Hand, das zu ändern. Rede mit ihm, ein wenig Smalltalk reicht für den Anfang. Frag einfach mal nach, wie es ihm so geht, was er macht, was bei ihm so passiert ist und erzähle auch von Dir.

Dann kannst Du irgendwann mal nach einer Verabredung fragen. Lass den alten Kontakt wieder aufleben. Nur Mut!

Wenn Du ihn wieder neu kennenlernst, wirst Du auch Deine GEfühle zu ordnen und zu benennen wissen.

Alles Gute!
Dana