Problem von Anonym - 37 Jahre

Kindesunterhalt

Hallo liebes Team,
ich bin seit ca. 7 Jahren von meinem Ex-Mann geschieden.Aus der Ehe gingen 3 Kinder hervor die mitlerweile 12, 14 und 19 Jahre alt sind. In der ganzen Zeit bestand zum ERZEUGER keinerlei Kontakt. Ich habe schon einiges versucht um wenigstens Unterhalt für die Kids zu bekommen, ja sogar versucht zu klagen, doch leider ohne Erfolg. Die Klage wurde abgewiesen da er wohl arbeitslos ist. Ich bin nun seit fast 4 Jahren wieder verheiratet so das der Anspruch auf Unterhaltsvorschuss auch verfallen ist, aber was kann ich nur machen um für die Kinder wenigsten ein wenig Kohle zu bekommen?Ich selber habe auch kein eigenes Einkommen. So viel ich weiß kann ich auch keine Sozialhilfe beantragen weil da wieder das Einkommen meines Mannes angerechnet wird oder?
Oder was kann ich noch machen das der ERZEUGER wenigstens zahlt?

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn der Erzeuger deiner Kinder nicht freiwillig zahlt und auch übers Amt nichts bei ihm zu holen ist, weil er arbeitslos ist, dann kannst du denke ich nicht sehr viel machen.
Du solltest dich am besten mit einem Anwalt auseindnersetzen, der sich mit Familienrecht auskennt, ich habe aber auch einen Link herausgesucht, wo man ein paar Informationen zu dem Thema finden kann:
http://www.finanztip.de/tip/home/0familie.htm

Alles Gute und liebe Grüße