Problem von Jacqueliene - 15 Jahre

Er wohnt so weit weg

Ich habe mich in den Osterferien in einen Jungen verliebt, der hier nur zu Besuch war (er besucht, da wo ich wochne immer in den Ferien seine Oma). Jetzt habe ich ihn schon ein halbes Jahr nicht gesehen. Ich dachte erst, dass das nur eine kleine Schwärmerei ist und dass ich ihn, wenn ich ihn längere Zeit nicht sehe vergessen werde, aber da habe ich mich geirrt. Ich liebe ihn so sehr und weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Ich muss jeden Tag total oft an ihn denken und kann mich auf gar nichts mehr richtig konzentrieren. Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so und ich halte das einfach nicht mehr aus. Das schlimmste ist, dass ich ihn so gut wie nie sehe. Ich habe schon alles Mögliche versucht, um ihn zu vergessen aber es geht einfach nicht. Bitte, bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jaquline!

Du siehst ihn sehr selten. Habt ihr denn sonst regen Kontakt? Wenn man sich ein wenig verliebt und diesen Jemand dann eine lange Zeit nicht sieht, neigt jeder dazu, sich diesen Menschen irgendwie zurechtzudenken. Was weißt Du wirklich über ihn? Und was davon macht das Gefühl des Verliebtseins aus?

Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Ihr hattet ein halbes Jahr keinen Kontakt - was weißt Du über seine SIchtweise, über seinen Charakter, über sein Leben? Über all das, was eine dauerhafte Beziehung ausmachen würde? Und wieviel davon, hast Du ihn sozusagen angeträumt? Denke darüber einmal nach.

Ich denke, wenn Du mehr auf das schaust, was wirklich ist, was Du wirklich weißt, wirst Du ihn auch vergessen können.

Alles Gute!
Dana