Problem von anonym - 25 Jahre

Er hat Angst

hallo ich habe ein problem und weiss nicht mehr weiter. zum ersten ist es so das ich fast 4 jahre in einer beziehung war und nur schlecht behandelt wurde,ich habe es sehr lange mitgemacht bis ich nach einem ortswechsel gemerkt habe das alle recht haben .er hat mich so fertig gemacht das ich nur noch haut und knochen war, ich bin mama von drei kiddys die sind aus meiner ehe und auch dort hatte ich nur schlimme erfahrungen und habe mich getrennt .nach dem alleinesein habe ich meinen ex freund kennen gelernt dachte es würde alles anderes was leider nicht so war. nach langen hin und her habe ich mich getrennt trotz drohungen und gemeinheiten die ich per sms und email bekamm. vor zwei monaten lernte ich meinen jetzigen freund kennen ich hatte grosse bindungsangst habe aber gekämpft und eine neue beziehung zugelassen weil er ganz anders war.ich wusste von anfang an das auch er erst aus einer beziehung raus war wo er sehr verletzt wurde und noch nicht drüber hinweg war.ich habe gesagt wir schaffen das.nur die probleme häufen sich,viele sind eifersüchtig und haben uns stress gemacht und er ist geschäftsführer eines eiscafes wo er auch sehr viel stress mit dem big boss hat und sehr fertig ist. tja und oben drein lässt mein ex freund mich nicht in ruhe,vor zwei tagen wurde das auto meines neuen freundes komplett zerstört alle reifen und der lack sehr beschädigt.ich hatte sofort einen verdacht und mein freund auch .naja seit dem geht bei uns alles bergab er macht wieder zu lässt niemanden an sich ran. er sagt er liebt mich so sehr aber er braucht im momnet seine ruhe um seine probleme zu regeln und er will seine launen nicht an mich auslassen. das mit dem auto war garantiert mein ex freund nur kann man es ihm nicht nachweisen.leider !!!!!! ich bin so traurig weil ich nicht verstehe warum er mich verletzt indem er sagt lass uns ne pause machen aber im gleichen moment lieben wir uns.ich weiss das er sehr gekränkt ist weil er viel durchgemacht hat nur ich hab auch vieles durch und will ihm nur helfen. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich denke ich lasse ihm seine ruhe.wenn er mich so liebt wie er jedem sagt dann kommt er wieder zurück, und wenn nicht dann kann ich auch nichts dran ändern. obwohl es mir sehr weh tut.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Habt ihr denn noch Kontakt? Oder beinhaltent 'Pause' für ihn auch Kontaktstille?

Ich weiß, wie schwer es ist - aber wenn er sagt, er braucht erst einmal Zeit, um zur Ruhe zu kommen, durchzuatmen und neue Kräfte zu sammeln, dann bleibt Dir kaum etwas, als das zu akzeptieren. Er kennt Deine Gefühle, weiß von der Liebe? Dann gib ihm den Raum, auch seine voll und ganz wieder zu finden.

Du möchtest ihm zur Seite stehen und ihm helfen. Ich kann das verstehen, sehr gut sogar. Allerdings habe ich auch oft erlebt, dass gerade Männer diese Hilfe nicht wollen, sie wollen ihre Probleme aus irgendwelchen Gründen ganz allein lösen.

Tastet euch dann langsam wieder aufeinander zu. Besprecht die Probleme, schaut, wo euer Weg liegt; erzählt euch gegenseitig, wir ihr euch die Zukunft wünscht und Vorstellt, welche Erwartungen ihr habt. Und so wichtig es ist, über diese Probleme zu reden, gönnt euch dann und wann einen schönen Abend / Tag, wo ihr die Probleme von draußen auch draußen lasst.

Alles Gute!
Dana