Problem von Rico - 26 Jahre

Ich versteh ihn einfach nicht

Ales begann, dass sich mein (erster) Freund nach ca. 4 Jahren von mir trennte, es brach natürlich eine große Welt für mich zusammen. Und in dieser Phase lernte ich Steffen kennen, ich weiß er hatte es nicht einfach mit mir und ich habe ihn auch unabsichtlich weh getan weil ich die ganze Situation mit meinem Ex-Freund noch verarbeitet habe. Aber ich habe trotzdem von Anfang an gespürt das ich mich bei Steffen wohl fühlte und das ich das Gefühl hatte Ihn schon Jahre zu kennen, was auch sehr schön war. Trotzdem war ich einfach noch nicht so weit eine neue Beziehung einzugehen. Und dann hab ich das ganze mit Steffen beendet, der auch sehr traurig und sauer darüber war. Und dann verging ein Monat ohne ihn und mir wurde bewußt wie sehr ich Ihn doch vermisse und das viel schief gelaufen ist. Und ich habe Ihn dann wieder in der Disco getroffen und habe Ihn einfach angequatscht und seit dem hatten wir wieder sporadischen Kontakt und wir haben uns dann auch wieder getroffen aber es war ganz komisch, ich habe mnich nicht getraut irgendwas zu machen und hatte lieber ein auf cool gemacht obwohl große Gefühle für Ihn hatte und wollte einfach nur vorsichtig sein. Und dann ist es irgendwie wieder eskaliert, weil er vielleicht dachte ich meine es nicht ernst. Ich habe mir dann wirklich Zeit genommen um über uns und ein Leben nach zu denken. Und ich bin auch auf Antworten gekommen an die ich nie gedacht hätte. Ich habe mich sehr durch meinen ersten Freund verändert, nur um ihn zu gefallen und habe dabei mich vergessen, was mich ausmacht. Und ich bin einfach zu der Überzeugung gekommen, das ich neu beginne und nicht dort weiter mache wo ich aufgehört habe, denn dadurch ist nix besser geworden. Aber es ist trotzdem komisch, ich versuch mich zwar viel ab zu lenken aber wenn ich Abends im Bett liege denke ich sehr oft an Ihn. Ich habe gehört das er einen neuen Freund hat, was mich noch tiefer runter gezogen hatte... Denn ich habe 2 Menschen die ich geliebt habe in kurzer Zeit an 2 andere verloren und das tut sehr weh, denoch geht das Leben weiter und ich glaube an die wahre Liebe, das ist das wichtigste. Ich gebe mich nicht mit halben Sachen zufrieden und möchte jetzt auch niemand als Übergangslösung finden, weil ich keinem weh tun möchte, weil ich einfach noch nicht soweit bin und das kann noch dauern. Und ich weiß das ich ein lieber Mensch bin und mir nicht für alles die Schuld geben kann. Glaubt an Euch selbst !!! Ich bedanke mich und trockne eure Tränen.... Liebe Grüße der Rico

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Rico!

Dein Titel scheint nicht so recht zum Text zu passen. Wen verstehst Du nicht? Steffen? Den Mann im Spiegel? Kann es sein, dass Du den Titel gewählt hast und dann drauf los geschrieben hast? Und während des Schreibens ist Dir selbst einiges klar geworden? So kommt es mir jedenfalls vor. Dein Text klingt eher wie ein Feedback, ein Stellungnahme, ein Erfahrungsbericht. Eine Frage jedenfalls formulierst Du nicht. Hast Du Deine Antworten?

Ich denke, Du bist in einer Phase, in der es darauf ankommt, Dich selbst zu finden. Durch Deinen Ex-ex hast Du Dich verändert, Dich selbst verbogen. Jetzt ist eine Zeit, in der Du Dich auf Dich konzentrieren wirst und wieder ganz 'Roco' werden kannst und wirst. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Mut zu Neuem. Und dann wird auch eines Tages der Mann vor Dir stehen, der große Gefühle in Dir auslöst und der sich auch in genau diesen, echten, gefundenen Rico verliebt.

Alles Gute!
Dana