Problem von naddl - 14 Jahre

mein freund will sich umbringen weil ich schluss gemacht habe=(

hallo!!ich habe nach 2tagen mit meinen freund schluss gemacht, da ich noch nicht bereit für eine beziehung war!!und jetzt will er sich umbringen weil er so lange um mich gekämpft hatte,dann hatte er es geschafft und jetzt ist wieder alles aus!!ich kann ihn ja verstehen!!aber ich will echt nicht das er sich umbringt nur weil ich sone scheiße mach!!!was soll ich tun??ich brauche so schnell wue möglich eine antwort!!
mfg naddl

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Naddl,

ich find das voll gemein von deinem Freund. Ich will jetzt mal mit Absicht annehmen, dass er es nicht soo ernst meint. Wenn er das täte, dann wäre er richtig krank, und davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus, denn sonst müsste ich zwei verschiedene Antworten geben. Manchmal quatscht man eben so einen Mist und versucht, andere damit zu beeinflussen, und ich denke, das tut er damit.

Er erpresst dich doch damit. Am besten, du redest nochmal mit ihm. Sag ihm, wie gemein das ist, dass er droht, sich umzubringen. In was für eine Lage bringt er dich denn damit? Was kannst du denn dafür, dass du ehrlich warst? Hätte er es lieber gehabt, wenn du ihm irgendwas vorgegaukelt hättest? Dann hätte er viel mehr darunter gelitten. Aber so ist es nun mal, und ich denke, das muss er einfach akzeptieren. Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen. Du kannst überhaupt nichts dafür und ich finde, du hast genau das Richtige Getan. Du hast einen klöaren Schlussstrich gezogen, warst ehrlich und hast ihm damit eine Menge Schmerz erspart. Dazu gehört auch eine Menge Mut, und gebührt dir wirklich Respekt!

Also, mach das deinem Freund klar. Es tut sicherlich weh, aber er wird letztendlich auch einsehen, dass es das Beste war, was du tun konntest, auch für ihn.

Liebe Grüße und alles Gute, Jeanett