Problem von Evi - 14 Jahre

Wie kriegt man ein Meerschweinchen zahm? (Fortsetzung 2)

Hallo,
Ich habe mir die beiträge mal durchgelesen bei dem ein kind ein meerschweinchen zusammen mit ihrem bruder halten darf. nun mal eine antwort von mir, die hoffentlich hilfreich ist.
Allso: Das man meerschweinchen alleine gehalten werden können, ist ein weit verbreiteter ihrglaube. Meerschweinchen vereinsamen wenn sie keinen partner haben(und dieser Partner kann nciht von einem Menschen, oder einem Kaninchen übernommen werden!), bitte versucht euren Vater davon zu überzeugen das das nciht artgerecht ist, denn in freier natur leben sie in relativ großen gruppen und fühlen sich da am wohlsten. selbst hatte ich vor einem jahr ein 9 jahre altes einzelnes meerschweinchen welches sehr viel einfach nur so im käfig lag, denn meerschweinchen sind nichts zum spielen es sind lebewesen und sie gehören zusammen, allso bitte umbedingt zu zweit. selbst habe ich nun 2 meerlis als mein erstes gestorben war, gingen wir zu einem züchter (würd ich euch allerdings auch dringenst empfehlen) denn ein vernümpftiger züchter geht regelmäßig mit denn schweinchen zum tierarzt, das heißt dort kannst du beruigt sein denn die tiere sind gesund und du kannst den züchter immer fragen wenn du fragen hast. auch er wird dir dann sagen das es nicht artgerecht ist ein meerschweinchen alleine zu halten. ausserdem ist es viel lustiger wenn man den tieren zuschauen kann wie sie sich unterhalten und zusammen spielen, oder zusammen kuscheln. denn meerschweinchen sind viel mehr anschautiere und KEIN SPIELZEUG. Das soltest du dir umbedingt klar machen!
Bitte informiere dich bei einem züchter oder einem Tierschutzverein diese werden dir gerne rat geben denn es geht ihnen ja um das wohl der tiere, aber bitte nciht in einer Zoohandlung, diese tiere werden verkauft ohne das es um das wohl der tiere geht oftmals sind sie krank oder berereits trächtig.
Ich hoffe ich konnte helfen und du befolgst meinen Rat
Deine Meerschweinchen werden es dir danken!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Evi,
du hast natürlich recht. Danke für die Anregung!

http://mein-kummerkasten.de/5944/Wie-kriegt-man-ein-Meerschweinchen-zahm.html
http://mein-kummerkasten.de/7531/Wie-kriegt-man-ein-Meerschweinchen-zahm-Fortsetzung.html