Problem von Dani - 18 Jahre

Was will er nur?

Hallo liebes KuKa team!

Also, mein Problem ist vielleicht nicht das größte das ihr bis jetzt schon zu lesen bekommen habt... aber es beschäftigt mich doch ziemlich..

Es fing alles vor ca. 1 Jahr an. Ich habe einen Jungen kennengelernt, sein name Marcel. Das war damals in einem Jugendzentrum in der jedes Wochenende eine Party stattfand. Er ist, genau so wie ich, ein Tänzer.
Daduch haben wir ja schon mal viel gemeinsam. Er ist mittlerweile 20, und ich habe mich mit ihm schon von anfang an sehr gut verstanden.

Dann wurde es irgendwann mal mehr als nur ein "hallo, wie gehts". Er hat mich oft angelächelt und wir haben oft mitteinander getanzt...

Die zeit verging und ich traf ihn dann auch oft als ich unterwegs war, da haben wir uns immer wieder nett unterhalten.

Zwischendrinnen hatte er eine Freundin, die ihm verboten hat mit anderen mädchen zu reden. Einmal sah ich ihn alleine ohne sie und ich sagte ihm dass er kein schlechtes gewissen zu haben braucht, ich versteh das. Er hat mich nur angelächelt.

Es verging wieder Zeit, und ich traf ihn beim ausgehen. Eines Abends hat er mich total lieb begrüßt und wir haben sehr sehr lange geredet und gelacht, getanzt und spaß gehabt...

Einige tage später gab es ein Tanz-Casting in der meine gruppe auch mittanzte. und dort war er ebenfalls. Als er mich gesehen hat, hat er mich breit angelächelt und mich begrüßt und mich dabei umarmt. Die anderen dachten wir wären ein paar. Am gleichen tag, beobachtete er mich mit einem gesichtsausdruck den ich erst später deuten konnte. Ein freund den ich seit langem nicht mehr gesehen hatte, hatte mich begrüßt und hat die meiste zeit neben mir gestanden. und Marcel war irgendwie enttäuscht.

Am nächsten Tag gab es einen Event, und Marcel fragte mich bestimmt 5-mal ob ich auch kommen würde. und ich sagte jedesmal ja.

als wir zu diesem Event kamen, hat er mich begrüßt und hat auch etwas später mit mir getanzt. Ich war müde und hab mich dann hingesetzt. Und neben mir setzten sich 2 Freunde von mir. Ich beobachtete die Leute beim feiern und dachte mir gar nichts. Aus den Augenwinkeln konnte ich dann sehen dass MArcel sich genau neben mir gestellt hat und mich beobachtete. Ich drehte mich direkt zu ihm um und er schaute mich immer noch an, selbst dann als ich ihm direkt in die augen schaute. Er blickte nicht weg. Schaute mich nur an. und lächelte.

Etwas später tanzte ich wieder und ich machte eine drehung und schaute dann direkt in seine richtung. Und was macht er... Er schnappt sich ein girl das neben ihm steht, küsst sie und schaut mich dabei an...
und jetzt die 1. Frage: WAS SOLLTE DAS?

Seit diesem Tag ist er immer wieder irgendwie in meiner Nähe, steht neben mir, redet mit leuten die gerade neben mir stehen, setzt sich zu mir, fragt mich ob ich seine freunde gesehen habe, beim tanzen guckt er mich immer an, usw.

ich hab ihn eine zeit lang total ignoriert und er war dann irgendwie naja.. verwirrt oder so? keine ahnung, auf jeden fall macht er immer wieder irgendwelche andeutungen. Leute fragen mich ob ich mit ihm zusammen bin...

ich bin auf jeden fall verwirrt und weiss nicht was ich davon halten soll. Einerseits mag ich ihn wirklich gern, andererseit geht er mir so auf die nerven weil er einfach nicht weiss was er will und nichts dafür macht...

Ich hab mich dazu entschlossen ihn einfach zu vergessen weil ich der meinung bin das er nur mit mir spielt... aber ihn zu vergessen ist nicht so leicht wie ich geglaubt habe... und meine freunde sagen immer wieder wie gut wir doch zusammenpassen würden. Als ich ihn vor einigen Tagen gesehen habe kam alles wieder von vorne hoch... Und war schon wieder die ganze zeit in meiner nähe... Naja vielleicht könnt ihr mir ein tipp geben was ich denn machen soll...

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Natürlich kann ich Dir nicht sagen, was er will oder was Blicke usw. zu bedeuten haben. Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.

Mir ist aber aufgefallen, dass Du Dich beschwerst, weil er offenbar nicht weiß, was er will - weißt Du es denn? Kannst Du ganz klar sagen, was Du von ihm willst, ob Du was willst und was Du erwartest? Eine eindeutige Aussage triffst Du auch nicht.

Er sucht Deine Nähe, das Gespräch, begrüsst Dich herzlich und umarmt Dich dabei - ich finde schon, dass er ein wenig etwas tut, damit was passiert. Du schreibst, Du hat ihn eine zeitlang ignoriert. Das würde wohl jeden dazu bringen, erst mal alle Versuche einzustellen und doch wieder bei Null anzufangen, oder?

Wenn Du was von ihm möchtest, dann gib ihm ein Zeichen, dass Dir seine Annäherungen nicht egal sind. Niemand kann erwarten, dass der andere flirtet und offen zeigt und sagt, was er fühlt, wenn man selbst nicht auch dafür bereit ist.

Denke noch einmal an die einzelnen Situationen. Aber diesmal aus seinem Blickwinkel. Betrachte Deine Reaktionen mal mit seinen Augen und frage Dich, ob er wirklich so undurchschaubar ist.

Alles Gute!
Dana