Problem von Anonym - 20 Jahre

Schwangerschaft

Hallo,

meine Freundin (16) ist von mir schwanger. Ihre Mutter will, dass sie abtreibt. Ich versteh mich auch nicht gut mit ihrer Mutter. Sie selber aber auch nicht. Deshalb will ich nicht das das Kind bei dieser Mutter aufwächst.
Meine Eltern würden uns unterstützen, wo sie nur könnten. Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Freundin zu Hause auszieht.

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das beste wäre, ihr macht einen Termin z.B. bei Pro Familia. Viele denken, bei diesen Beratungen ginge es 'nur' im pro und contra Schwangerschaft, Abbruch etc. Aber das ist nicht die einzige Aufgabe. Sie können euch beraten, was rechtlich möglich ist, welche Zuschüsse euch zustehen usw. Sie wissen, welche Anträge gestellt werden müssen, worüber das Jugendamt informiert werden muss.

All diese Dinge kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke schon, dass es die Möglichkeit gibt, dass Deine Freundin unter diesen Umständen zu Dir zieht. Aber all die Formalitäten, die da dran hängen, kenne ich leider nicht. Daher kann ich Dich bzw. euch nur an Pro Familia verweisen.

Alles Gute für Dich, Deine Freundin und auch euer Baby!
Dana