Problem von Anonym - 35 Jahre

Es geht nicht mehr weiter...

Hallo,

ich bin total fertig, meine Nerven liegen schon so lang blank. Mein Partner, mit dem ich 8 jahre zusammen bin, macht mich fertig mit seiner Art. Klar bin ich so dumm und versuche es immer wieder weil ich glaube das es nicht sein kann, er kann nicht so gemein sein. er ist nur noch abgenervt und redet nur von sich. Das ist so ein Egoist, aber ich hänge an ihm vielleicht ist es auch nur noch die Gewohnheit oder die Angst vorm alleinsein. Ich liege so viele nächte wach weil meine nerven so aufgewühlt sind und ich nicht zur ruhe komme. Ich denk manchmal das beste wäre ich gehe gleich in eine Klinik. Ich werde auch schnell laut, weil ich mich sehr ungerecht von ihm behandelt fühle. er will einfach nicht sehen das es nicht gut für uns ist wenn er nichts für uns tut. Er steht nicht hinter mir und macht mich schlecht, nicht vor anderen leuten aber mir sagt er bei jedem streit alles was schlecht ist was ich tue. Ich versuche ihm immer wieder zu erklären das es mir wehtut und das es nicht sein kann das er nicht mal ein nettes wort für mich hat. Anstatt dann mal netter zu sein wird er dann nur noch stumm und redet nicht mehr. Das provoziert mich leider. so dass ich noch mehr schreie. Es ist mir so unangenehm das das ganze haus hier Bescheid weiß das ich so eine hysterische Ziege bin und mein Freund ist sooooooo lieb, weil der sagt ja nichts. Das macht mich alles kaputt, natürlich denk ich das beste wäre für mich und meine Nerven Schluß zu machen, aber ich finde das wäre zu einfach.

ich möchte von ihm hören das er Fehler gemacht hat (na klar hab ich auch daran Schuld ..nicth er allein macht fehler das ist mir bewußt) , das er dazu steht das er versucht sowas nicht mehr zu machen bei seiner nächsten partnerin..ansonsten sollte er das mit Beziehungen lassen. Sein Elternhaus hat ihm so umsorgt verzogen, das er nicht mal in Konflikten sich äußern kann sondern flüchtet..also immer nur das angenehme sucht. ich möchte das er mir gegenüber steht und zugibt was er für Fehler macht, aber das wird wohl nie passieren. Er ist so feige und klärt das meiste über SMS oder emails bzw. telegramme.

Ich mache mir immer wieder den kopf wie weit er mich noch demütigen muß, das ich mich noch mit ihm abgebe und es immer wieder auftaucht das er nur sich wichtig nimmt. Ich habe ihm nie was getan, im gegenteil ich hab ihm und seiner Familie viel geholfen, aber das will er nicht sehen noch hören. Mein Stolz ist mir auch entfleucht, weil ich mich immer wieder erniedrige und ihm bitte mich nicht im Stich zu lassen.

Ich kann mir selbst nciht mehr in die Augen sehen, wie ich mich runtermache aber ich denke immer wieder das kanns nicht sein das ich über 8 jahre auf einen Schauspieler reingefallen bin. Das er die netten seiten nur vorgetäuscht hat. Meine Gefühle in mir sind tot, es macht mir Angst wie ich innerlich kalt bin. ich habe kein Verlangen mehr. Es hat alles so langsam zerstört und kaputtgemacht.

eigentlich möchte ich nur noch weg....aus diesem ganzen leben....
nur leider bin ich zu feige etwas zu machen damit es mich nicht mehr gibt....

Weil dieses Leben hat keinen Sinn, weil alles was ich unter Beziehung und Leben verstanden hab, hat er mir einfach zerstört und mich in Zweifel gebracht ob das was man mir beibrachte richtig war. Ich glaube die Menschen sollte nicht gefühlvoll sein und naiv und andere verstehen. Sondern ich glaube langsam man sollte nur an sich denken, andere menschen ignorieren und sich nichts gefallen lassen und niemanden helfen.

Ist das nciht schrecklich so zu denken?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter........

Er hat mich nie ernstgenommen mit meinen/unseren Problemen, das hat mir sehr wehgetan und so manches zerstört. Wie kann man nur so unachtsam mit dem Partner umgehen.

ich wünschte mir ich hätte damals nicht meinen Ex im Stich gelassen für ihn. Das war mein größter Fehler und darüber komm ich nicht weg. Ich hab mich blenden lassen, sonst wäre ich jetzt glücklich mit einer kleinen Familie.

Meine Nerven sind für immer weg..........


Danke das ihr mich hier ernst nimmt und für mich da seid...das tut schon ein wenig gut......


ich wünsche euch was....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Sondern ich glaube langsam man sollte nur an sich denken, andere menschen ignorieren und sich nichts gefallen lassen und niemanden helfen."
Das will ja gar nicht zu mir, zum Kummerkasten passen. Und es ist sicher auch nicht so, dass das zu Deiner Einstellung geworden ist oder wird. Denn dann hättest Du nicht geschrieben, oder?

Du möchtest weg aus diesem Leben? Hast Du mal daran gedacht, dass dieses 'weg' nicht bedeutet, dass Du Dir etwas antun musst, sondern viel mehr, dass Du Dir etwas gutes tust? Du möchtest das Leben nicht, das Du gerade führst. Aber es gibt doch noch unendlich viele andere Möglichkeiten. Du mussts nicht bei ihm bleiben, wenn Du nicht willst. Was hindert Dich, ein neues Leben anzufangen?

Ich weiß, dass es schwierig ist und acht Jahre sind eine lange Zeit. Aber was wiegt schwerer: Die Angst vor dem Ungewissen, neuen oder die, dass es bleibt, wie es heute ist?

Du möchtest, dass er endlich zugibt, dass auch nicht unfehlbar ist. Und dann? Wird dann alles wieder harmonisch? Ändert das die Situation wirklich?

Für ihn denkst Du an Beziehungen nach Dir und dass sie nicht halten können, wenn er sich nicht ändert. Seine zukünftigen Beziehungen musst Du nicht retten - das ist seine Aufgabe. Denke viel mehr an Dich, Deine Zukunft. Wirklich große Gefühle für ihn kann ich aus Deiner Mail nicht herauslesen. Sind sie wirklich noch da? Möchtest Du mit diesem Mann den Rest Deines Lebens verbringen?

Du hast Dich vor acht Jahren nicht ohne Grund für ihn entschieden. War die Beziehung zu Deinem Ex so perfekt, dass Du glaubst, heute wärest Du noch mit ihm glücklich? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn wäre sie perfekt gewesen, hätte kein anderer eine Chance bei Dir gehabt. Diese acht Jahre waren nicht umsonst, wenn Du jetzt gehst. Du gestehst niemanden ein, dass Du einen Fehler gemacht hast. Sondern Du beginnst für ein neues Glück zu kämpfen.

Alles Gute!
Dana