Problem von Anonym - 18 Jahre

nach der Trennung gleich einen neuen!

hallo,
ich weiß nich wie ich anfangen soll,
ich war 2,5 jahre in einer glücklichen beziehung es gab streit aber es war normal nur zum ende hin war es nicht mehr normal man musste jedes fizzelchen auseinander nehmen und hat sich bis aufs blut gestritten und irgendwann gesagt es geht einfach nicht mehr! okay das musste man akzeptieren und auch das es nie wieder ein gemeinsames wir geben wird, nur beteuerten wir uns immer das wir unbedingt freunde bleiben wollen weil uns doch sehr viel verbindet, sie sagte das sie mich noch liebe und es dauern würde bis ein neuer meinen platz einnehmen würde. es dauerte 2 wochen als ich auf einer party sah das sie nur mit so nem typen rumhing und mich wegschickte. am folgenden tag habe ich sie voller wut und trauer heftig angefahren und auch beschimpft was das nun soll warum so schnell WARUM? darauf hin gab es streit und sie redet nun kein einziges wort mehr mit mir, doch sie hat es sich nich nehmen lassen mir mitzuteilen das sie nun eine fastbeziehung mit dem typen von der party hat über den ich mich so aufgeregt habe.
ich weiß das es mir eigentlich egal sein sollte weil sie ja nicht mehr meine freundin ist, aber das ist es mir nicht ... der typ is so ungefähr alles das was sie an mir bemängelt hat .... warum er warum so schnell ... das ist als ob einer einem himmelhoch jauchzend das glück verspricht und hinter einem wetzt der teufel den dreizack.
ich weiß das es keine zukunft mehr mit uns geben wird aber ich wollte sie doch als freundin nich verlieren da ich immer dachte und verbindet da etwas ganz elemtares und nun geht alles den bach runter und ich komme mit dem verstehen und akzeptieren einfach nicht mehr hinterher ... was soll ich nun tun ? ich komme mit den ganzen fragen einfach nicht zu ruhe ich träume nachts von ihr und wache auf und muss weinen weil alles total den bach runter geht ... sie war die einzige person die mich richtig kennt so wie ich bin und wusste wie sich mich verletzten kann und das tut sie nun ohne skrupel.
irgendwo tief in mir drinne schlummert die hoffnung das in eine paar jahren sich doch noch alles zum guten verkehrt wenn ich mit mir selber im reinem bin und weiß was ich falsch gemacht habe ... und die sache objektiv begutachten kann ... ich stopfe jeden tag voll damit ich sowenig zeit wie möglich alleine verbringe aber es kommt eine horrormeldung nach der anderen rein, der nächste hammer wird es sein wenn ich die beiden engumschlungen irgendwo sehe.
ich brauche sie, zum reden, zum lachen, ohne sie ist das leben ein bisschen trostloser. ich vermisse eine umarmung einen satz wie ich mag dich. aber das alles und vieles mehr ist sie nicht mehr bereit mir zu geben, werder freundschaftlich noch anders. nur ihr neuer interessiert sie nun noch und es tut höllisch weh und ich weiß auch das sie es genau weiß ?!

Anwort von Elaine

Hallo,

sicher verletzt es dich, wenn du siehst das deine Exfreundin mit anderen flirtet oder vielleicht eine neue Beziehung. Ihr habt euch zwar vor kurzem getrennt, aber Gefühle verschwinden trotzdem nicht von heute auf morgen, wenn man den anderen noch liebt wie du es offentsichtlich tust.
Es braucht viel Kraft und auch Abstand und vor allem Zeit damit sich diese Wunden schließen und es nicht mehr weh tut.
In dieser Zeit in der man sich erst an die neuen Lebensumstände gewöhnen und mit seiner Trauer zurecht kommen muss ist es schwer auch noch direkt mit umzulernen das der Partner oder die Partnerin mit der man grade noch eine Beziehung hatte nun nicht mehr als nur ein Freund ist.
Es ist gut, wenn man den Vorsatz hegt, eine Freundschaft aufzubauen und klasse wenn man sich bei der Trennung noch soweit versteht das man sich dazu entschließt aber man sollte dem erstmal keine Priorität zumessen. Erstmal ist es wichtig, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, die Freundschaft solltet ihr aber nie vergessen, vielleicht auch schon direkt ein Treffen in zB 3 Monaten oder einem halben Jahr verabreden, zumindest wenn deine Exfreundin das noch möchte. Bis dahin kannst du erstmal versuchen wieder alles ein wenig in den Griff zu bekommen und vor allem deine Inneren Wunden zu pflegen. MIt ein wenig Abstand von der ganzen Gesichte wenn ein wenig Zeit vergangen ist, könnt ihr ganz anders an die Sache herangehen und eine gute Freundschaft ist durchaus möglich.

Alles Gute und liebe Grüße