Problem von Florian - 25 Jahre

Freundin 6 Monate im Außland

Meine Freundin ist seit einer Woche für ein halbes Jahr in Neuseeland, n bißchen jobben und rumreisen...
Sie hatte das schon seit Jahren vor und ich hab ihr auch keine Steine in den Weg gelegt in den letzten 7 Monaten seit wir zusammen sind. Sicher, wir haben die letzen Wochen vor dem Abflug oft diskutiert, gestritten und geweint. Sie wollte/will unbedingt dass ich Sie über Weihnachten/Sylvester für ca. 10-14 Tage besuche. Da ich aber sehr wahrscheinlich keinen Urlaub bekomme, ich zudem Mitte/Ende Januar noch einige Prüfungen habe und die Kosten für solch einen Flug bzw Aufenthalt sehr hoch sind sehe ich fast keine Chance noch dazu "nur" für ca. 14 Tage nachzureisen..
Die ersten Tage war sie jetzt ganz schön fertig, sie vermisst mich so - wir schreiben emails und telefonieren teilweise. Was soll ich denn machen, ich komm mir so alleine vor, die Zeit/der Sommer mit Ihr war die schönste Zeit seit langem und jetzt soll ich einfach bis Ende März darauf verzichten?
Es gibt Momente wo ich Herr der Situation bin, momentan bin ich aber fertig...

Danke für Eure Rückantwort.

Anwort von Elaine

Hallo Florian,

wenn du deine Freundin liebst bleibt dir nur der Weg bis Ende März auf ihre Rückkehr zu warten und ich habe das Gefühl das du sehr verliebt bist. Sicher ist das für euch beide eine sehr harte Zeit, aber es war ihr Wunsch und sie hat dir da auch nie etwas vorgemacht. Sie sollte es nun genissen und erleben. Auch ihr fällt es mit Sicherheit sehr schwer von dir getrennt zu sein, das merkst du ja selbst, aber sie wird sich einleben und sich besser fühlen und es genissen das ihr Traum in erfüllung gegangen ist und auch wenn das schwer für dich ist, solltest du versuchen ihr das zu gönnen und dich an die Zeit erinneren die ihr hattet bez von der Zeit träumen die vor euch liegt.
Ich kann deine Freundin gut verstehen, wenn sie sich wünscht das du sie besuchen kommst, sie vermisst dich eben, aber ich kann auch dich verstehen. Wenn es nicht machbar ist, dann ist es nicht machbar und man muss es akzeptieren. Ich kann mir vorstellen das es auch dein Wunsch ist sie zu besuchen und du einfach abwägen musstest ob es möglich ist. Wenn es das nicht ist, dann muss sie es ebenso akzeptieren wie du.
Alles in allem kann ich dir nur sagen, das es nichts anderes für dich gibt als abwarten bis sie zurückkommt.

Alles Gute und liebe Grüße