Problem von anonym - 16 Jahre

Narben vom Ritzen

Hi!
Ich bin Ritzerin, machs nur im unteren Bekinibereich, dass es niemand sieht, aber langsam habe ich KEINEN Platz mehr!
Das gibt nartürlich ziemlich krasse Narben, und ich war jetzt wegen Platzmangel *sauer* erst einmal auf dem Bein... vor ner Woche... und des geht net weg! Kann ich die Wunden irgendwie erstversogern, dass das keine Narben gibt? Gibts da irgendwas was ich machen kann? Weil ich hab echt keinen Platz mehr! Drüber und drüber geritzt, aber wenn ich zuviel mach, geht die Haut weg, und mit so ner großen offenen Wunde kann ich net rumlaufen.. ich brauch noch ne andere Stelle, aber das gibt so schreckliche Narben! Ich will doch noch ins schwimmbad gehn!!!
Bitte nichts vonwegen ich soll ne Thera machen, oder so, ich will einfach keine Narben!
Wär supercool wenn ihr antwortet.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest nichts hören, von Therapie und psychologischer Hilfe? Davon, dass Du lernen kannst, mit negativen Gefühlen anders umzugehen? Sondern wissen, wie Du Dich ritzen kannst, ohne dass Narben zurückbleiben? Die Antwort lautet: gar nicht. Die Haut reagiert auf Verletzungen mit Narbenbildung - das kann man nicht ändern. Selbst wenn eine Wunde chirurgisch versorgt wird, bleibe eine Narbe.

Keine Narben mehr wirst Du nur dann erlangen, wenn Du das Ritzen in den Griff bekommst. Und dafür liegt der Weg m.E. über eine Therapie.

Alles Gute!
Dana