Problem von Claudia - 13 Jahre

Warum kann er mich nicht lieben?

Hallo!
Ich kenne ihn eigentich schon seit der 1.Klasse Grundschule. In der 5.Klasse merkte ich, dass ich in ihn verliebt war und das richtig fest!
Ich dachte er ist auch in mich verliebt, da er mich immer anschaute und anlächelte! Es stellte sich heraus, dass er in meiner damals beste Freundin verliebt ist(war?)
Es gab mir einen Stich im Herz, doch ich lies es mir nicht anmerken ,als er nicht mit mir, sondern mit meiner Freundin gehen wollte!
Inzwischen gehe ich in die 3.Mittelschule und habe immer wieder probiert mir einzureden, dass ich ihn hasse und das er ein Schwein ist. Aber in meinen Inneren wünsche ich mir so sehr dass er mich auch lieben soll!!!
Ich will es. Ich bin jetzt noch mehr in ihn verliebt als früher kommt mir vor. Ich sehe ihm zwar immer nur im Bus und dann habe ich 10000000000 Schmetterlinge im Bauch.
Er hat mich so sehr verletztwie noch niemand zu vor. Wenn ich nicht in ihn verliebt wäre, täte ich mir denken, dieser A**** soll sterben, und ich würde ihn nie verzeien. Aber das geht nicht. Immer muss ich an ihn denken.
Wieso kann es auf dieser Scheiß Welt nicht so sein dass er mich auch liebt?
Ich lebe niemanden o sehr wie ihn! Bitte, bitte helft mir. Ich werde verzweifeln!
Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Claudia!

Warum bist Du nicht in einen anderen Jungen verliebt? Warum verliebst Du Dich nicht in jemand, der auch mit Dir zusammen sein möchte? Warum ist es ausgerechnet dieser Junge? Die Antworten auf diese Fragen sind auch die Antwort darauf, warum er Dich nicht lieben kann.

Gefühle passieren - und oft genug leider nur auf einer Seite. Du musst ihn nicht hassen, ihn zum Teufel wünschen - sondern viel mehr akzeptieren, dass seine Gefühle leider anders aussehen als Deine. Manchmal hilft es, den eigenen Gefühlen einen Brief zu schreiben und ihnen erklären, warum sie nicht bei Dir bleiben können. So kannst Du Dir einiges bewusst machen und Du kannst die große Hoffnung loslassen.

Schau doch mal in unserer Soforthilfe nach. Dort findest Du viele Tipps, die helfen, den Liebeskummer zu überstehen.

Alles Gute!
Dana