Problem von Anonym - 15 Jahre

Immer bin ich Schuld und sie haben Recht

ich hätte am freitag einen arzttermin gehabt, jedoch wusste ich nichts davon weil damals meine elter den termin abgemacht haben.. mir wurde davon nie etwas gesagt, dann am freitagabend kam es meinem vater in den sinn dass wir es vergessen hatten und dann gab er erst meiner mutter die schuld meine mutter diskutierte dann mit meiner schwester darüber und die schob es widerum auf mich und jetzt binn ich wieder der schuldige der fammilie.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade, wenn man wie du gerade in der Pubertät ist streitet man sich immer mal wieder mit seinen Eltern. Du solltest dir das aber nicht so sehr zu Herzen nehmen, sondern in aller Ruhe mit ihnen reden. Ich meine, wenn du nichts von dem Termin gewusst hast, dann kannst du natürlich auch nicht hingehen:)
Rede aber mit ihnen in Ruhe darüber, werde nicht laut, denn gerade dann eskaliert der Streit dann meistens.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße