Problem von Anonym - 19 Jahre

Was ist bloß passiert?

Hi


So dies ist das erste Mal, dass ich so etwas mache.Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.Die Beziehung fing eigentlich wie jede andere an,doch nach einiger Zeit merkten wir das es wirklich etwas ernsteres ist.Wir lernten den anderen besser kennen.Wir waren beide total verliebt.Nach einiger Zeit öffnete sie sich immer mehr und es kam zum vorschein, dass sie unter Depressionen liet, die wie ich denke an den Problemen in ihrer Familie lagen z.B der Tod ihres Vaters bevor sie geboren wurde.Sie konnte mit noch keinem wirklich darüber reden, auch in ihrer Familie wurde das Thema tot geschwiegen.Ich war der erste Mensch mit dem sie darüber reden konnte.
Dadurch waren wir sicherlich noch enger verbunden.Die tiefen und langen Gespräche halfen ihr und ihr Zustand besserte sich stetig.Nach ungefähr 9 Monaten kam der Schock meines Lebens sie beichtete mir, dass sie fremd gegangen ist.So tief wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht verletzt,es war die Hölle,aber ich liebte sie.Es war eine schwere Zeit danach das Vertrauen wieder aufzubaunen,doch wie meisterten auch diese Situation.Das nächste Jahr war wirklich sehr schön und verlief auch mit kaum großen Tiefen.Doch dann setzten bei ihr Gefühle ein mit, die sie selber nicht deuten konnten und welche ihr Angst machten.Es ging in die Richtung,dass sie vielleicht mit mir etwas verpassen würden und gerne schauen wolle was es noch so gibt, sie hatte nämlich vorher noch keine Beziehungen gehabt.Diese Gefühle entwickelten sich in die Richtung,dass sie manchmal in meiner Gegenwart nich wohl fühlte und es sie belastete ,wenn ich bei ihr war.Wir haben uns nach diesen Krisen immer wieder ausgesprochen und uns zusammengerafft.Die kommunikation in unserer Beziehung ist sehr gut und wir konnten es meist selber klären.Doch nun zu unserem eigentlichen Problem.Die Gefühle haben sich jetzt leider dahin entwickelt,dass es ihr unangenehm ist wenn wir intim werden.Also nicht alles aber beim Sex kommt irgendwann ein Punkt wo sie blockiert und einfach nicht weiter kann,sie würde gerne es geht aber nicht.Nun hatten wir schon bestimmt 4 Wochen keinen Sex mehr und das belastet schon sehr die ganze Beziehung,mehr so ein Gefühl wie Bruder und Schwester.Sie weiß selber nicht woher diese Gefühle kommen und ich noch weniger.Wir lieben uns beide sehr und wir mussten feststellen,dass die Probleme vorher auch nie wirklich geklärt worden sind und sie sich nach einiger Zeit wieder gekommen sind.Die Kommunikation in unserer Beziehung ist sehr gut und wir reden sehr viel über uns ohne irgendwelche Hemmungen zu haben.Bloß wie soll es nur weitergehen wir wissen beide nicht mehr weiter???Ich wüsste nicht was ich ohne sie machen sollte. Aber so wie es zur Zeit ist,kann es ja auch nicht weitergehen!!!Haben wir uns auseinander entwickelt??Ich bin wirklich sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht mögliche Antworten zu bekommen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


Mfg ...

Anwort von Elaine

Hallo,

leider klingt es für mich wirklich so als hättet ihr euch beide mit der Zeit in verschiedene Richtungen entwickelnt und zumindest deine Freundin ihren Weg nichtmehr so wirklich mit dir verbinden kann.
Ich glaube wirklich das euer Verhältnis auch von ihrer Seite noch sehr liebevoll ist, aber warscheinlich sind es eher die Gefühle die man mit einem sehr guten Freund oder einem Verwanten verbindet als mit seiner großen Liebe.
Vielleicht ist eure Beziehung aber nach über 2 Jahren ein wenig "eingefahren" und benötigt ein wenig Abwechslung. Ihr könntet in diese Richtung noch ein wenig ausprobieren und schauen ob ihr wieder besser zueinander findet, aber das funktioniert nur wenn deine Freundin da auch mitspielt und sich das ebenso wünscht.
Ihr habt gemeinsam schon viel druchgemacht und ich glaube das es für euch beide die erste wirklich große Liebe wahr, da fällt es oft noch schwerer ein mögliches Ende zu akzeptieren, aber selbst das musst du in betracht ziehen, wenn deine Freundin keine weiteren Veränderungsversuche wünscht.

Alles Gute und liebe Grüße