Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine Fahrpraxis

nicht die schon wieder! doch, die schon wieder. diesmal noch eine ganz konkrete sache statt meinem sonstigen schwammigen gesülz:
hat bei euch vielleicht jemand eine idee, wie ich autofahren üben kann, ohne mir gleich selbst ne kiste zuzulegen? freunde fragen ist schwierig, weil ich mit niemandem so eng bin. meine tante ist selten da, mein bester kumpel müsste seine mutter fragen und die trainingskollegen, die mich nach hause fahren, mag ich nicht fragen, die sind so vernünftig und ich hab tierisch angst vor abweisung. aber je länger ich nicht mehr fahre, umso schlimmer wird es. wir haben halt kein auto, und ich krieg meine probezeit sonst rum, ohne gefahren zu sein. will aber auch niemanden ausnutzen. kann nicht immer nur nehmen, hab aber leider auch nichts zu geben, weil mich keiner braucht. sorry die primitive wortwahl, hab leider nicht jeden tag zeit um über jede formulierung nachzudenken. bitte lest nicht so kritisch wie ich das immer tue...
falls cjemandem dazu was einfällt, würd ich mich jedenfalls sehr über antwort / feedback freuen.
liebe grüße und meine aufrichtige bewunderung für eure arbeit.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis fragen möchtest, fällt mir nur noch ein Leihwagen ein. Wäre das ein Möglichkeit für Dich? Du bist damit niemanden verpflichtet (außer natürlich der Kosten) und kannst fahren.

Ich kenne Dein Umfeld nicht, aber vielleicht siehst Du das alles etwas sehr eng? Ich habe schon einigen mein Auto geliehen oder habe auch mit manchen fahren geübt, da sie fast Jahre nicht mehr hinter dem Steuer saßen. Eine Gegenleistung habe ich nie verlangt.

Dich braucht niemand? Dein Hilfe kannst Du im Gegenzug niemanden anbieten? Aber wer braucht schon ein Flasche Wein als Dank? Oder eine Einladung zum Essen? Wer braucht einen Kuchen oder Kinogutscheine?

Alles Gute!
Dana

PS: Mir fiel gerade noch was ein. Vielleicht bist Du ein wenig auf der Suche nach einem Nebenjob? Pizzabringdienst als Aushilfe?