Problem von Nina - 21 Jahre

Der Falsche

also, ich bin unsterblich verliebt, und zwar in jemanden, den ich nie bekommen werde. Wir haben uns auf der Arbeit kenne gelernt, und bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe aber nur 5 wochen auf dieser abteilung gearbeitet, und in dieser zeit, habe ich immer mehr gemerkt, wie viel er mir bedeutet. Ich hab ihm nie gesagt, was ich für ihn empfinde, er hätte mich warhscheinlich ausgelacht, er ist 29 und war bis vor einem jahr mit jemandem zusammen und im moment will er keine feste beziehung, und schon gar nicht mit jemandem unter 26 Jahren.
Ich kann einfach nur noch an ihn denken, er bestimmt über meinen ganzen Alltag, ich vernachlässige meine Freunde deswegen, ich denke nur noch an ihn, alles was ich tue verbinde ich mit ihm. gestern hatte ich den letzten tag auf dieser abteilung, ich hab rotz und wasser geheult als ich heim kam. und er hat von all dem keine ahnung. und ich werde es ihm auch nicht sagen, ich will einfach vergessen, dass ich in ihn verliebt bin, aber ich kann das nicht. Er ist immer da, egal was ich mache oder wo ich bin, immer denke ich an ihn, was wäre wenn er jetzt hier wäre usw. das macht mich so wahnsinnig.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Dein letzter Tag in der Abteilung ist noch nicht lange her - das Überwinden einer Verliebtheit braucht seine Zeit. Ihr habt euch wochenlang tagtäglich gesehen. Kein Wunder, dass es so schmerzt.

Du hast die Wahl: Entweder Du lässt die Zeit für Dich arbeiten und wartest auf den Tag, an dem der Schmerz nachlässt und dann auf den, an dem es überstanden ist.

Oder aber Du suchst den Kontakt zu ihm, verabredest Dich, lernst ihn besser kennen und versuchst, ihn von Dir zu überzeugen. Es ist schnell gesagt, dass man gerade keine Beziehung möchte und auch eine Altersangabe ist schnell gemacht. Bis zu dem Moment, in dem man sich verliebt. Das kann alles über den Haufen werfen.

Ich kann Dir natürlich nicht versprechen, dass er sich verlieben wird - aber noch hast Du nichts versucht, nicht wahr? Ich selbst konnte mit einer Liebe meist dann abschließen, wenn ich mir auch sagen konnte: Ich habe es versucht. Ansonsten wurde ich verfolgt von diesen was-wäre-wenn-Gedanken. Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana