Problem von Kathrin - 14 Jahre

Es macht mich traurig

hallo liebes Kummerkasten-Team!
Der Ursprung von meinem Problem liegt schon ca. 3 Monate zurück.

Ich war auf einer Party bei ner Freundin wo ich auch geschlafen habe. Es wurde auch Alkohol getrunken (Ich hab selbst nicht viel getrunken aber eben alle anderen :D) Jedenfalls haben noch mehrere Leute da geschlafen, unter anderem auch Martin (17).
Also wir schlafen gehen wollten ist und aufgefallen dass wir eine Isomatte zu wenig hatten, und er hat gemeint dass er ja neber mir auf dem Boden schlafen könnte. Irgendwie fand ich ihn wirklich toll, und es kam wie is kommen musste, ich hab mit ihm geschlafen. (Ach man sollte vielleicht noch sagen dass es für uns beide das erste mal war!)

Aber ich hab auch nich das Problem, dass ich zu der Zeit eigentlich in einer (Fern-)Beziehung war, allerdings nicht mehr unbegint glücklich.
Nach dem Abend hab ich dann beschlossen, Schluss zu machen, weil ich es eigentlich total schlimm finde, seinen freund zu betrügen. Ich hab mich danach auch noch mal mit meinem (ex-) Freund getroffen und er meinte dass er mir das ganze verzeihen würde, außerdem hat er als er auf einer jugendfreizeit war, mit nem anderen Mädel rumgeknutscht. Man könnte sagen Auge um Auge, Zahn um Zahn, aber das hat mich zeimlich getroffen, weil ich eigentlich mit ihm bis heute nicht richtig abgeschlossen habe, weil er mir echt wichtig war und eigentlich immernoch ist, auch wenn er (glaube ich) keinen Kontakt mehr zu mir haben will.
Vor ein Paar wochen hab ich erfahren dass er mich in Sachen alter angelogen hat, ich dachte er wär auch 14, naja er hat sich in der Jahreszahl "vertan" und ist eben ein halbes Jahr jünger als ich. Im Prinzip find ich das nicht schlimm es verletzt mich nur dass er mir das nicht gesagt hat.

Doch Nach der Nacht mit Martin hab ich immer nur an ihn gedacht, Jedenfalls hatte ich danach auch noch relatin viel Kontakt mit ihm, Teilweise wegen der clique, aber er hat mich auch mal zu Hause allein besucht usw.
Gestern habe ich ihm dann gesagt was ich für ihn empfinde und wollte wissen, was er über die Nacht denkt.
Er hat gemeint dass das Ganze ne ziemlich dumme Sache war, und dass er sich eh wundert warum ich überhaupt mitgemacht habe.

Ich kann mir die Frage selbst nicht beantworten, ich habe eben einfach schon seit langer zeit das bedürfnis nach nähe und Zärtlichkeit (und in einer Fernbeziehung bleibt das irgendwie ziemlich auf der Strecke, das war zumindest bei mir so)

Auf jeden Fall macht es mich einfach nur traurig, dass mein erstes Mal unter solchen Umständen "passiert" ist und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich fand es einfach so verletzend was er über die Nacht gesagt hat.
Außerdem denk ich noch so viel an meinem Ex, und ich hab das Bedürfnis mit ihm zu reden aber ich trau mich nicht anzurufen.

Ich hoffe dass es so ein thema noch nicht gibt, ich hab zumindest nichts in der Art gefunden und Probleme in der Art wünsch' ich echt neimandem.

Gruß Kathrin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!

Da stecken eine Menge Probleme in Deiner Mail und es ist auch eine Menge, was ich Dir antworten möchte. Ich hoffe jetzt schon, ich lasse nichts aus.

Du warst in Deiner Fernbeziehung nicht mehr so ganz glücklich, vieles fehlte. Denke daran, wenn Du darüber nachdenkst, wie groß die Gefühle für Deinen Ex noch sind und ob Du ihn zurückgewinnen möchtest. Möchtest Du die Beziehung wirklich zurück, so wie sie am Ende war? Viele machen den Fehler und denken, sie könnten zurück in die schöne Zeit. Doch zurück kann man so gut wie nie. Man kann nach vorn. Das vielleicht wieder zusammen. Aber kann das wirklich funktionieren? Schließlich warst Du nicht grundlos nicht glücklich in der Beziehung? Waren es Punkte, die zu beheben sind? Oder der unterschiedliche Charakter und die äußeren Umstände?

Wenn Du den Kontakt so gern wieder aufleben lassen möchtest, dann tu es. Melde Dich einfach mal. Eine Mail, ein Anruf... ich weiß, sich durchzuringen ist eine Hürde. Aber wenn Du Kontakt möchtest, ist sie auch zu schaffen. Was soll passieren? Vielleicht möchte er keinen Kontakt mehr, aber dann weißt Du es genau. Und die Situation bleibt die gleiche: kein Kontakt.

Es ist schade, dass Martin nicht so empfindet wie Du selbst. Und ich kann verstehen, dass Du es vielleicht rückgängig machen möchtest und Dein erstes Mal anders erleben. Aber wie gesagt: zurück kann man nicht. Du hast die Erfahrung, dass ein Junge nur das eine will und nicht verliebt ist, sehr früh gemacht. Ich kenne keine Frau, die es nicht schon erlebt hat. Das erste Mal wünscht sich jeder als etwas ganz besonderes.

Atme tief durch und lass es hinter Dir. So hart es ist. Du wirst auch mit anderen Jungen ein erstes Mal erleben. Und dann ist es das erste Mal mit Liebe auf beiden Seiten.

Alles Gute!
Dana