Problem von Christina - 16 Jahre

Ich habe 2 Probleme

Hallo

ich bin christina und bin 16jahre alt. ich hätte 2 probleme dich ich ürgendwie nicht selber auf die reihe kriege. bitte helft mir.

1. Mein absolutes mega probelm:

Ich bin ihn den besten freund meines Exes verliebt.
Ich habe vor einer woche mit meinem Freund schluss gemacht. Wir waren knapp 5monate zusammen. In diesen 5monaten hat er mich 5mal betrogen. An diesem abend als ich schluss gemacht habe kamm sein bester freund zu mir her und tröstete mich. Als ich ihn anguckte war wie dieser ganze kummer weg den mir mein ex angetan hatte. Doch der fehler war wir haben uns an diesem abend geküsst. Und ab diesem moment fing alles an. Sobald ich ihn sehe habe ich bauchkribeln also dieses typische verliebt sein. Vor ein paar tagen rufte er mich an und sagt zu mir das er sich ihn mich verliebt hat und mich besser behandeln würde als mein ex es getan hat. Ich fühle mich bei dieser sache echt geschmeichelt und würde lieben gerne mit ihm eine beziehung führen aber mein problem ist halt mein ex.
Ich weis net aber ich würde es als Hinterhältig sehen wenn ich das machen würde. Ich weis net was ich machen soll. Ich will mit meinem ex nichts mehr zutun habe aber das wär ja von meiner seite aus blöd wenn ich ihm seinen besten freund ausspanne oda???

2. Meine beste freundin:

Meine beste freundin ist 15jahre alt. Sie hat sich wieder rum ihn einen jungen verliebt der wirklich dein Arschloch ist. Er verarsch frauen bzw mädchen von vorn bis hinten. Meine beste freundin ist sehr naiv. Aus Alkohol einfluss hat sie mit ihm geschlafen und das ist noch nicht alles es war ihr erstes mal. Es ist klar das sie dann an diesem jungen hängt. Doch dieser junge versteht es nicht. Er nutzt auch noch diese situationen aus. Er tut und macht mit ihr was er will und sie ist blind. Ich kann mich nicht zwischen die beiden stellen weil ich nicht die jenige sein willl die dann der a**** der ganzen sache ist aber ich weis nicht wie ich ihr helfen soll. Ich würd sie am liebsten machen lassen, aber bevor er sie noch zu ürgendwas bring wie drogen würd ich mich sogar als idioten beleidigen lassen. Was soll ich tun um sie von diesem Kerl fern zu halten????

Bitte hilft mir aus dieser zwigmühle raus. Ich danke euch. Kuss Christina.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Ist dein erstes wirklich so ein mega-Problem? Leidet Dein Ex sehr unter der Trennung, obwohl er Dich 5x betrogen hat? Ich kann nicht so recht glauben, dass er Dir wirklich nachtrauert. Oder liege ich damit so falsch?

Du hast Dich in seinen Kumpel verliebt - und er sich in Dich. Ihr bzw. sein Kumpel sollte mit Deinem Ex reden und ihm erzählen, was passiert ist, damit er es nicht von anderen erfährt. Ich weiß, es kommt in Freundschaften immer wieder zu Streits, wenn einer mit der Ex des anderen was anfängt. Aber doch eigenlich nur dann, wenn noch Gefühle im Spiel sind, oder? Welchen Grund sonst hätte er, sauer auf seinen Kumpel zu sein. Und diese Gefühle -das unterstelle ich einfach mal- können nicht so groß sein, sonst hätte er Dich nicht laufend betrogen.

Bespreche mit ihm (also dem Freund vom Ex) welche Probleme auf euch zukommen könnten und darüber, wie ihr damit dann umgehen würdet. So kann man viel im Vorfeld schon mal aufräumen. Zwar möchtest Du Deinem Ex nicht mehr über den Weg laufen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass Du Deinem neuen Freund den Kontakt verbieten würdest, oder? Und wenn man sich in einer Gruppe begegnet, kann man sich etwas aus dem Weg gehen und pure Höflichkeiten austauschen.

Du kannst Deine Freundin wohl kaum umstimmen und die Augen öffnen. SO hart es ist, da zuzuschauen. Wir kennen es doch alle: Wenn wir verliebt sind und jemand schlecht über unseren Auserwählten spricht, halten wir nur noch mehr an ihm fest und wollen ihn unterstützen, weil 'die böse Welt' ihn ja so gar nicht versteht.
Sei für sie da, wenn sie Dich braucht, sag ihr, wie Du die Situation einschätzt. Und auch wenn sie Dir am Ende wirklich bös sein könnte, sprich mit diesem Jungen und sage ihm, er soll doch bitte Klartext mit Deiner Freundin sprechen. Was er macht, ist nicht fair.

Alles Gute!
Dana