Problem von Domenico - 24 Jahre

Hat das einen Sinn mit der Internetliebe

hallo an das team.
und zwar geht es darum ich habe im februar eine frau im netz kennengelernt.
wir haben uns fast täglich geschrieben und über alles mögliche,nach 2-3 wochen
habe ich festgestellt das diese frau mir sehr sympatisch is, ich mit ihr über alles reden kann etc. im februar zu der zeit hatte ich eine freundin mit der ich 4 jahre zusammen war, bei uns lief nichts mehr hatten uns nur noch entfremdet.
das war eins der themen über das ich mit der neuen bekannstschaft getextet hatte.ende februar war es mit meiner freundin aus.nach langem hin und her schreiben haben sich bei mir unbeschreibliche gefühle entwickelt und das ganze nur durch hin und herschreiben. hatte festgestellt haben viele gemeinsamkeiten sehen vieles gleich usw. ich hatte nur noch an diese frau gedacht das den ganzen tag. i-wann hatte ich mich gewagt ihr per email zu
vermitteln das ich mich in sie verliebt habe und was in mir so vorgeht.
sie antworte auf die email da stand drin das es bei ihr ähnlich ist obwohl sie keine gefühle zulassen wollte, weil sie davor viel mist erlebt hatte mit ihrem ex mann. im april hatten wir kurze zeit keinen kontakt mehr gehabt weil ich mir nicht sicher war was ich wirklich wollte.habe immernoch sehr starke gefühle
für meine damals noch freundin gefühle gehabt. im april noch als ich keinen kontakt zur internet liebe hatte lief dann mehr oder weniger was mit meiner freundin, das war nicht gerade toll beim kuss bei einer umarmung ich musste
dauernt an die inetliebe denken. das hatte keinen sinn hatte versucht von beiden abstand zu gewinnen bin nicht mehr online und bei der anderen hatte ich mich auch nicht mehr gemeldet. im mai ca hatte ich wieder mit der inetliebe
kontakt da ging es hin und her wollten uns treffen, haben viel tel geschrieben etc. wir hatten öfter was ausgemacht und es kam nie zu einem treffen. ich musste auf lehrgang , dann dies und das. Im juli hatten ich mich mit der inetliebe zerstritten , sie kam immer um die ecke sollte mich entscheiden wüsste nicht was ich will usw. das war blöd von mir aber zu dem zeitpunkt hatte ich nur noch gefühle für diese frau (internetliebe).
ich war 2 wochen mit meiner (ex) im urlaub zwei wochen weil die eltern mich einluden. ich kam aus dem urlaub wieder, erfuhre ich von anderen leuten
das meine inetliebe wieder mit ihrem ex man zusammen ist, das sie mir einiges in der zeit halt verheimlicht hatte. ich war total verletzt weil meiner seite aus da wirkliche gefühle sind und ich mir eine bez. mit der lady wünschte.
ich sprrach sie drauf an, hatte sie anfangs alles abgstritten und dann kam stück für stück raus, das sie ihrem ex mann eine chance gegeben hatte aber das da nix lief und das ein fehler von ihr gewesen war. so und ich fragte wie
sie zu ihrem ex mann zurück geht bzw ihm eine chance gibt wenn sie mir täglich das monate schrieb das sie mich liebt mit mir eine bez. will etc.
da antwortete sie das sie angst hatte und völlig am ende war weil ich mit ihr keinen kontakt hatte wegen unseren streiterein und dem urlaub mit der ex.
ich erfuhre dann das sie anderen chatbekanntschaften ihre nr gab..und das alles in der kurzen zeit wo wir keinen kontakt hatten, ich war bitterlich enttäuscht. weiss einfach nicht ob sie das wirklich alles so mag wie ich!
sie ist eine sehr hübsche lady und denke hat auch keine probs andere kennenzulernen.desweiteren macht sie moderatorin in einem webradio das ich sehr schön finde wenn einiges nicht so wäre wie es ist. Also das andere schreiben hallo süsse etc das ist denk ich normal sie antwortet ja da nicht drauf mit süsser zumindest habe ich das noch nicht gesehen. eine andere sache ist sie sagt mir z.b das sie nur noch in den radiochat geht wenn sie sendung hat, ich gehe dahin sehe sie hängt da schon 4 stunden ab..also hat sie mich doch angelogen, das war zumindest in letzter zeit sehr oft der fall.
sie meinte immer würde nur am pc hocken wegen mir weil sie eben nur mit mir schreiben kann und telefionieren mehr hat sie von mir nicht, ichhabe das ihr geglaubt und sehe dann aber auch oder bekomme zuhören das sie den ganzen tag am pc im chat vertreten is wenn ich nicht da bin. dann gibts da einen teamspeak da is auch ne menge vorgefallen das kann ich alles garnicht hier erläutern sitze morgen abend sonst noch hier. auf jeden fall kommt es mir so vor als würde die da im chat lieber sitzen wie mir zu schreiben. dann sehe ich das sie im teamspeak hockt und mit anderen kerlen da tel das jeden tag und mehrere stunden, das macht mich traurig und verletzt mich. habe angst sie an jemanden anderen zu verlieren obwohl ich sie nichtmal richtig hatte.
hatte sie öfter angesprochen drauf entweder entstand ärger oder sie sagte mir das sie wieder nur zur ihrer sendung dahin geht und nie is das der fall.
möchte ihr auch nicht nach spionieren das ist meine angst einfach.
ich weiss das mehrere da was von ihr wollen und ich selbst und habe nicht mehr von ihr wie die anderen typen da reden und schreiben. da kann sie stunden hocken und quatschen aber mich mal fragen magst du mit mir tel is nicht drin wieso?? sucht sie denn nach was besserem? wieso tut sie mir das an obwohl ich sie schon mehr wie genug darauf ansprach. ich hoffe ihr nimmt mir das ernst und hilft mir..ich bin am ende ich liebe sie verrückt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Domenico!

Oft hilft es zu verstehen, wenn man sich einmal in die Lage des anderen versetzt. Stell Dir die Situation einmal umgekehrt vor:

- sie fährt mit dem Ex für zwei Wochen in Urlaub
- sie ist sich nicht sicher, für welchen Mann ihr Herz schlägt
- sie kann sich nicht entscheiden

Würdest Du ihr dann noch glauben, wenn sie von großen Gefühlen spräche? All diese Dinge, die Dich heute verunsichern, haben damit begonnen, dass sie selbst verunsichert war. Sie hat Dir ihre Gefühle beteuert, hat immer wieder zu einer Entscheidung gedrängt. Gefallen ist sie aber erst später. Ich denke, in ihr wuchs die Angst, allein zu bleiben, Dich nicht haben zu können und so hat sie sich schon einmal nach einem anderen umgesehen. Das widerum hat Dich so verletzt, dass Du jetzt nicht mehr weißt, wo vorn und hinten ist.

Ich kann Dir nur raten: Räumt auf. Lasst euch erklären, wie es wem in welchen Situationen ging und warum er wie gehandelt hat. Und seid dabei ehrlich. Verliebt sein bedeutet auch immer, verletzt werden zu können. Das ist ein Risiko, dass ihr nun beide eingehen müsst.

Sage ihr offen und ehrlich wie es Dir geht und setze damit den Grundstein, dass auch sie es kann.

Alles Gute!
Dana