Problem von Maggy - 17 Jahre

Warum will er keinen Kontakt mehr? (2)

Hallo Dana!!!JA ganz genau!!du hast mir schon mal geholfen!!
Ja, ich habe deine ratschläger verfolgt!ich habe ihn einen brif geschrieben mit meinen gefühlen!..er hat mich dann zwar direkt am nächsten tag angerufen und sich wieder entschuldigt doch dannach fing es wieder von vorne los..weißt du ich sehe wie die anderen mit ihrem vätern was unternehmen und spaß haben..das vermisse ich ich fühle mich verarscht von ihm...und ich hatte auch noch nie eine beziehung..nciht weil mich keiner will sondern weil ich glaube ich angst habe wieder verletzt zu werden von einem mann ich weiß nicht ob es dewegen ist aber sonst kann ich es ir nciht erklären..meine mutter redet oft mit mir und sie versucht mir auch immer zu helfen doch es nützt nichts...er is einfach ein anderer mensch aber ich möchte mit ihm kontakt..ich will nicht das es so ist...ich denke dímmer daran was an meiner späteren hochzeit(!!!) ist...wer soll mich dann zum alltar bringen...ich habe so viele sachen wo ich ihn brauche ..doch er will es nicht verstehen...aber ich will das er es versteht...kann ich denn nichts anderes machen außer briefe schreiben und telefonieren...???ich weiß vllt gibt es auch nichts..aber ich möchte es so gerne...auch wenn ich dann bei meinem vater in england bin.. er macht ncihts mit mir..ich bin die ganze ezit mit seiner freundin unterwegs..vllt in ich mla mit ihm raus gegangen um essen zu holen oder einkaufen..aber wir haben ncihts gemacht..nciht mal in die stadt oder haen zusammen einen cafe getrunken..und danke noch mal das du mir damals geholfen hast!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maggy!

Erstaunt, dass ich mich noch erinnern konnte? Ich auch ein bißchen ;-) Aber es ist eben auch keine alltägliche Situation oder eine, die wir hier öfter mal zu lesen bekommen.

Und es hat nichts genutzt? Zwar hat er reagiert, so wie Du es Dir gewünscht hast, aber ist dann wieder ins alte Muster verfallen? Ärgerlich, schade und wasweißichnoch!

Wenn es mit Worten von Dir nicht funktioniert, dann vielleicht mit Worten von anderen? Wie ist das Verhältnis zwischen Deinem Vater und Deiner Mutter? Können sie in Ruhe ohne Streit miteinander reden - über Dich reden? Kann sie ihm vielleicht besser deutlich machen, was es Dir bedeutet? Oder seine Freundin? Kannst Du ihr vermitteln, warum Dir der Kontakt so wichtig ist, was Dir fehlt usw? Ich denke, sie kann vor Ort einen gewissen Einfluss auf ihn haben.

Das Wissen, von beiden Elternteilen geliebt zu werden, fehlt Dir wahnsinnig, was? Das, was eigentlich immer beide dem Kind mitgeben sollten: das Wissen um den Hafen im Leben. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass er Dich liebt. Das zeigt seine Reaktion. Aber irgendwie scheint das in seinem Alltag unterzugehen. Es tut mir Leid für Dich. Und ich hätte auch gerne einen noch besseren Rat an Dich.

Sprich viel darüber. Das hilft und befreit die Seele.

Alles, alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/75068/Warum-will-er-keinen-Kontakt-mehr.html