Problem von Anonym - 15 Jahre

Er nimmt Drogen

hy kummerkasten ich habe einen kumpel der sich in mich verliebt hat.unsterblich wie er sagt.aber er nimmt tabletten und zieht pepsich habe ihm gesagt das ich so nicht mit ihm zusammen sein kann aber er sagt er weiß nicht wie er aufhören soll und das es einfach mal ein schönes gefühl ist wenn er nicht immer nur an mich denke muss.ich will ihm helfen weil diese chemie.tabletten seinen magen auf dauer verätzen.wie soll ich ihm helfen?ich kann in in dieser situation nicht alleine lassen.bitte helft mir!ich will nicht, dass er stirbt!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll, dass Du so konsequent sagst: So kann ich nicht mit Dir zusammensein. Und noch besser, dass Du ihn nicht allein lassen möchtest und abschreiben.

Für ihn ist eine Drogenberatungsstelle der richtige Anlaufpunkt. Er weiß nicht, wie er aufhören soll - dort kann man es ihm zeigen und ihm helfen. Es ist kein leichter Weg aus einer Sucht heraus - aber leichter als auf Dauer von den Drogen abhängig zu sein.

Drogenberatungsstellen findest Du im Telefonbuch oder auch unter:

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/dhsidx.html

Dir und ihm alles Gute!
Dana