Problem von anonym - 19 Jahre

Probleme mit betrunkenem Vater

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich habe starke Probleme mit meinem Vater.Er trinkt jeden Tag Alkohol(er ist 100% süchtig) und wird dann sehr aggressiv.Gestern war total betrunken. Meine Mum hat Essen gekocht und wir haben dann zusammen gegessen.Weil mein Vater schon vorher gegessen hatte und zu dem Zeitpunkt wo wir aßen am schlafen war, haben wir nur für 2 gedeckt und sein Essen in die Mikrowelle gestellt.Doch plötzlich wurde er wach und war natürlich sofort aggressiv und schrie durch die Wohnung wir wollen ihn nicht am Essenstisch haben usw. . Früher war ich sein lieblings Kind und natürlich auch die erste Tochter und nun sagt er immer zu mir wo ist die fette Kuh.Das nimmt mich sehr mit, da ich eigentlich garnicht sehr dick bin.Er schrie mich an als ich mit meiner Mum am Essen war und schmiss alle Essensteller von uns in die Spüle, sodas sie kaputt gingen. Da ich mir das alles nicht gefallen lasse, habe ich mich gewert und bin auch laut geworden, damit er vielleicht mal rafft, das er nicht schreien muss...naja und darauf hin knallte er mir eine und trat mir in den Rücken.Ich habe immer gesagt wird mein Vater einmal handgreiflich war es das.Dann bin ich weg, nur wohin.Ich weiss nicht warum meine Mum sich nicht von ihm trennt.Klar ist es schwer, nur wir leben schon seit meinem 8 Lebensjahr so und normal ist es doch nicht.Es wird immer schlimmer.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich für Chancen habe in bezug auf Wohnung usw.?Ich bin noch in der schulischen Aubildung zur Kinderpflegerin und verdiene kein Geld...

Würd mich freuen wenn ich schnell eine Antwort bekomme

LG XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du einmal in Ruhe mit Deiner Mutter gesprochen und sie gefragt, wie sie sich die Zukunft vorstellt? Will sie bleiben? Oder kannst Du ihr den Mut machen, sich zu trennen?

Wie Deine Chancen auf staatliche Überstützung stehen, erfragst Du am besten beim Amt direkt. Erzähle dort von der Situation und lass Dir die Möglichkeiten aufzählen. Ich denke schon, dass es unter diesen Umständen möglich ist, eine Wohnung finanziert zu bekommen. Aber mit absoluter Bestimmtheit kann ich es leider nicht sagen.

Alles Gute!
Dana