Problem von Anonym - 16 Jahre

Bulimie?!

Zunächst muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich auf diese Weise auf keinen Fall denke, abzunehmen, aber dennoch möchte ich gern eure Meinung hören zu meinem Problem:
Seit einigen Wochen erbreche ich mich absichtlich - ob man das Bulimie nennen kann weiß ich nicht.Jedenfalls geschieht dies bei mir nicht mit Lebensmitteln, sondern ich trinke so viel Wasser wie irgend möglich, um das dann wieder zu erbrechen.
Dazu möchte ich sagen, dass es mir wirklich Befreiung verschafft, denn im Moment ist meine Situation alles andere als gut.Ich genieße das Gefühl richtig, wenn das Zeug wieder hoch kommt.
Nun will ich dazu wissen, ob dies für die Gesundheit ähnlich schädlich ist wie die "richtige" Bulimie, bei der ja schließlich die Magensäure die Speiseröhre verätzt.
Essen kann ich weiterhin,was ich möchte, ohne Brechreiz zu verspüren.

Danke für eure Antwort!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn Du Wasser erbrichst, kann Magensäure mit aufsteigen. D.h. es können die gleichen Symptome auftreten. Ich kann es nicht beurteilen, aber ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis Dir das Erbrechen des Wassers nicht mehr ausreicht?

Erbrechen ist ein Symptom von Krankheiten - es ist nicht dafür da, jemanden Erleichterung zu schaffen usw. Es gibt so viele andere Dinge, bei denen Du den Frust loswerden kannst: Sport z.B. ist ein guter Weg. Wenn Du Dich richtig auspowerst, wirst Du auch eine Befreiung merken. Außerdem werden beim Sport Glückshormone ausgeschüttet - es kann also nur gut tun.

Schau einmal hin, ob die Ursache nicht zu verändern ist. Was bedrückt Dich so? Was ist es, wovon Du befreit sein möchtest? Wenn Du das erkennst und dagegen angehst, packst Du das Problem bei der Wurzel.

Alles Gute!
Dana