Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich lesbisch oder sogar bisexuell?

hallo
seit ich etwa 12 jahre alt bin schlage ich mich mit der frage herum ob ich lesbisch oder vieleicht sogar bisexuell bin, denn ich finde die mächen oder manchmal auch schon etwa 20-30 jahre alte frauen sehr attraktiv und ich stelle mir viel vor wie ich mit einem dieser frauen oder mädchen knutsche oder sogar petting mache. ich würde es auch mal gerne in die tat umsetzen und es ausprobieren, aber da sehr warscheindlich niemand im meinem umfeld lesbisch ist, und ich sowieso etwas schüchtern bin, wird es sehr warscheindlech no lange gehen bis ich etwas mit einim mädchen ausprobieren werde. aber auf der anderen seite könnte ich mir auch eine beziehung mit einem jungen vorstellen... ich hatte aber noch nie einen freund. aber ich will auf keinen fall bisexuell (das heisst doch das man mit beiden geschlechtern etwas anfangen kann, oder?) sein, denn das finde ich einfach irgendwie voll scheisse! lesbisch würde ja ganz knapp noch gehen aber bisexuell...!!! was soll ich denn jetzt nur tun? bitte schreibt schnell zurück!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist in einer Lebensphase, in der sich viele ausprobieren und die Sexualität erst kennenlernen und auch die einene Sexualität finden. Ob Du hetero, bi oder lesbisch, kann ich Dir nicht sagen - wie könnte ich das beurteilen?

Was drängst Dich zu einer Antwort? Du hast noch so viel Zeit, Dich auszuprobieren, Liebe und Sex zu erleben. Niemand drängt Dich, heute schon festzulegen, mit wem das sein wird. Eine kleine homo-Phase machen wirklich viele durch. Ich denke, das es daran liegt, weil das eigene Geschlecht einfach vertrauter ist.

Alles Gute!
Dana