Problem von Nina - 19 Jahre

Letzter Brief

Liebe Dana,

vielen, vielen Dank, dass du mir nocheinmal geschrieben hast und dass sich das mit dem "abgeben" geklärt hat.
ich hoffe, dass bei dir alles gut läuft und du rundum glücklich bist?!

ich schreibe dir nun ein letztes mal zum Thema Dennis, da ich selber zu dem Schluss gekommen bin, dass wenn in meinem Leben wieder normalität einkehren soll ich einen Schlussstrich ziehen muss. und zwar einen fetten Strich ;)

ich werde dennis nocheinmal einen Brief schreiben. du fragst dich sicher wie ich dazu komme immer noch zu denken, dass sich mit diesem brief etwas an der situation ändern könnte und ich möchte versuchen es zu erklären.
ich denke ich hatte jetzt 5monate um mich mein leben und alles drumherum zu ändern, damit bin ich nun fertig ,oder naja fertig ist man ja nie aber erstmal zufrieden, jetzt ist es nocheinmal an der zeit ihm davon zu berichten wenn er auch nach dieser veränderung noch auf mich verzichten möchte ,bitte, ich werde mich dann nicht mehr bei ihm melden. aber irgendwie denke ich, dass ich dennis doch kenne, ich habe ihn sehr enttäuscht und damit konnte er nicht mehr umgehen, ich weiss nicht ob ich ihn nochmal überzeugen kann, dass ich anders bin, aber ein versuch ist es noch wert , denn ich habe mich ja wirklich geändert und nicht umsonst war er meine erste richtig große liebe und es ist schwer davon los zu lassen.
aber du sagtest einmal, dass ich tun soll, was ich denke tun zu müssen und diese enttäuschungen nicht so schlimm sind als wenn ich irgendwann denke ich hätte nicht alles getan.

ich möchte ihm auf jeden fall erklären und erzählen, wie alles bei mir läuft und was am wichtigsten ist möchte ich ihn nocheinmal fragen, ob er jetzt wo ich einiges geändert habe (und das habe ich sicher!) bereit wäre mich neu kennen zu lernen und mit mir befreundet sein möchte nicht mehr und nicht weniger.

klar, vielleicht kann er auch nach meiner entschuldigung und nach meiner änderung nicht über alles hinwegsehen und vielleicht will er das auch einfach nicht. und dann werde ich es entgültig akzeptieren !

ich weiss was ich ihm schreiben möchte. aber ich weiss nicht wie ich es rüber bringen soll, dass ich mich sehr über eine antwort freuen würde es aber auch völlig okay für mich ist wenn er das nicht möchte.

wenn ich schreibe : ich würde mich freuen aber wenn es nicht geht kann ich auch damit leben.
ich finde dass hört sich einfach gleichgültig an und das ist es ganz ung gar nicht auch wenn ich es akzeptieren werde.
ich mache mir auch keine sorgen mehr darüber wie das alles bei ihm ankommen könnte, denn was ich denke und fühle ist solange ich nichts von ihm höre wichtig und falls ihn das was ich ihm schreibe überzeugt wird er sich melden falls es ihn nicht überzeugt war es das.


Ich hoffe du bist noch immer nicht von mir gernervt und hast noch lust mir zu antworten.

viele liebe grüße aus dem verregneten essen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ja, bei mir dreht sich alles in gewohnter Bahn. Danke. Sollten in dieser Antwort ungewohnt viele Tippfehler auftreten, liegt das nicht an mir, sondern an meiner Katze. Sie ist nämlich gerade der Meinung, ich habe nur für da zu sein und ist genervt von meinen Fingerwackeln (haut immer mal auch mit auf die Tasten).

Hast Du das hier gesehen?

http://mein-kummerkasten.de/75305/Feedback-zu-Er-hat-mich-gesehen.html

Es scheinen doch einige Anteil an Deiner Geschichte zu nehmen. Bist aber auch die ausdauerndste Schreiberin hier (kein Vorwurf, nur Feststellung).

Ich frage mich, ob der Brief ein Versuch ist, ihn zurückzugewinnen oder der Wunsch, reinen Tisch zu machen und ganz neue Türen zu öffnen. Könntest Du mit einer Freundschaft im Moment umgehen? Wenn er sich meldet und auf das Freundschaftsangebot eingeht, würde Dich das glücklich machen oder in ein Loch werfen? "Beachte, was Du Dir wünschst, denn es könnte wahr werden".

Die richtigen Worte finden ist selten leicht. Und die einfachste Regel ist: Schreiben, was wahr ist. "ich könnte damit leben" - sicher könntest Du das, aber ist das das, was Du fühlst? Ist das die volle Wahrheit? Nein. Und deshalb klingt es, als wäre es Dir egal. Schreibe ihm, dass und warum Du auf Antwort hoffst. Und dass Du akzeptieren kannst, sollte er es anders sehen. Die Wahrheit eben.

Alles Gute und die richtigen Worte!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/74832/Falsch-verstanden.html