Problem von Gabi - 53 Jahre

Das Finanzamt will bei uns pfänden!

Hallo ,
Wir haben ein ca 2000,-? netto Einkommen für einen 5 Personenhaushalt !
Das Einkommen kommt aus nicht Selbstständiger arbeit u.Selbstständiger arbeit (bewirtschafte im Nebenerwerb einen Landwirtschaftlichenbetrieb) !
Wir sind Einkommensteuer erklärungs pflichtig !
Das Einkommen aus der Landwirtschaft kommt aus verkauf von Getreide u. Ausgleichzahlungen von der Landwirtschaftskammer für erbrachte Leistungen !
Das Finanzamt will diese Ausgleichzahlungen pfänden weil es kein Einkommen sein soll !Ist das so Rechtens ??????????
Diese Ausgleichzahlungen wurden bei der Veranlagung mit erfaßt und sind auch mit versteuert sowie in den netto Einkommen enthalten !
Für jeden Rat und Antwort bin ich dankbar

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Gabi!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir keine wirkliche Auskunft geben; kenne mich dafür mit der Materie einfach zu wenig aus. Alles, was ich Dir raten kann, ist die gesammelten Unterlagen einem Steuerberater zu zeigen und Dich bzw. Euch dort zu informieren.

Alles Gute!
Dana