Problem von Anonym - 24 Jahre

Schwanger trotz Tage wegen Pille?!

Hallo ihr, hab euch schon öfter geschrieben wegen anderer sachen, aber noch nie antwort erhalten, diesmal wärs aber echt wichtig! danke schonmal.

Also ich habe 4 Jahre lang die Pille genommen.
Vor drei Monaten hab ich in der Pillenpackung 1 Woche vor der 7-tägigen Einnahmepause eine Pille vergessen und an diesem abend mit jemand geschlafen. Habe dann aber die restliche Packungs zu Ende eingenommen und meine Tage bekommen. habe dann noch eine packung genommen und diese ordnungsgemäß eingenommen und auch mit jemand geschlafen jedoch hatte dieser keinen samenerguss (in mir) :-) (Blöd aber ich kanns net anders formulieren sorry!!) tja und dann hab ich meine Tage auch wieder ganz normal bekommen in der Pause und hab dann aber die pille nach den 7 tagen nicht mehr eingenommen und aber auch mit niemanden mehr geschlafen/bzw. sexuell verkehrt in irgendeiner weise. nun und die letzten tage die ich hatte nach den letzten pilleneinahme waren so vom 19.09-22./23.09 ganz normal, aber ich habe bis heute (24.10.!!) meine Tage nicht bekommen.

so nun meine frage, kann es sein dass ich damals vor drei monaten wo ich eine pille nicht genommen hatte schwager geworden bin und die tage nur wegen einnahme der pille weiter bekommen hab?!?! und das zweimal? und jetzt wo ich die pille nicht mehr nehme bekomm ich sie nicht mehr? Kann das sein?!?!

Ich hab so angst ich will unter KEINEN Umständen ein Kind, wäre ich aber jetzt tatsächlich schwanger, würde ich ja nicht mal mehr eine abtreibung in erwägung ziehen können?!?! (Wobei ich eigentlich dagegen bin)

Bitte, wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einen Schwangerschaftstest kann der Kummerkasten nicht ersetzen. Wir können nie mit Bestimmtheit 'ja' oder 'nein' sagen.

Aber: Du hast die Pille lange genommen, Dein Zyklus wurde von außen gesteuert (im Grunde hattest Du gar keinen Zyklus). Du kannst nicht erwarten, dass der Körper ohne die Pille den gleichen Rhythmus beibehält.

Ich würde einfach einen Schwangerschaftstest machen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Alles Gute!
Dana