Problem von anonym - 21 Jahre

Kann Liebe von einem Tag auf den anderen gehen?

Hallo

Ich will euch mal eine Geschichte erzählen und würde mich sehr über Meinungen freuen...

Also mein Exfreund hat vor 6 Wochen nach einer 9 Monatigen Beziehung schluss gemacht! Nur es kam total plötzlich... die tage vor der Trennung gab es auch eine kleine auseinandersetzung und dann hab ich ihm den tag davor eine sms geschrieben dass ich mit ihm reden muss und er mich jetzt auch nicht anrufen soll denn das will ich persönlich klären! Und dies hat er dann so aufgefasst als ob ich von ihm trennen wollte und an diesem Abend war er dann auf einer Geburtstagsfeier und hat dort seinem besten Freund erzählt dass er es nicht ertragen könnte wenn ich mich trennen würde denn er liebt mich über alles und hat sich dann an den Alkohol sehr gewandt! Ja gut dann an dem Tag hab ich ihn dann aufgeklärt dass ich dass nicht will und da war er auch sichtlich erleichtert und hat die ganze zeit gesgat dass er mich so sehr liebt! Dann nach einer Weile bei Fernseh schauen war er ganz komisch geworden so distanziert und da fragte ich was los sein er meinte aber es wäre nichts! Mir kam dann aufeinmal so ein Gefühl als ob er mich doch nicht lieben würde und fragte dies dann , nach abstreitungen seiner seite und nach einer kurzen auseinandersetzung wollte ich dann gehen und sagte ich geh jetzt weil ich weiß nicht was ich hier noch soll wenn du mich nicht liebst dnan mach doch schluss... dies führte dann dazu dass er sagte er ist sich nicht mehr sicher ob er mich noch liebt! Dann hab ich geweint und er nahm mich in den Arm und sagte es wäre viel schief gelaufen und es wäre dass beste wenn es jetzt aus ist! Ich wollte dass aber nicht und dann ist er aufgestanden und meinte es ist aus es tut mir leid und ist dann heulend aus dem zimemr gegangen!

Dass war schlimm für mich ich war am Boden zerstört... und ja die ersten Wochen war er eigentlich ganz gut gelaunt und ich hab ihm dann mal gesgat dass ich weiß dass ich vieles falsch gemacht habe und ich mir dass wirklich nie verzeihen werde aber dass ich ihn immer noch über alles liebe... die nächsten 2 wochen war er dann wieder ganz anders total schlecht gelaunt und hat as total traurig auf mich geguckt und hat sich wieder in den Alkohol und Zigaretten gestürzt ( obwohl er nichtraucher ist) er hatte sogar einmal gekifft... Und jetzt vor 3 Tagen hab ich ihm einen Brief gegeben wo drin steht dass ich mich ändern würde wiel ich jetzt erst merk wie sehr er mir wichtg ist und was er mir alles bedeutet... bis jetzt kam keine antwort doch er hat gestern auf einer Feier wo wir beide waren total traurig wieder geguckt und hat sogar geweint...

Ich verstehe sein Verhalten nicht... versteht es einer von euch? Ich meine wenn er mich noch liebt dann muss er dohc nur einmal eine Antwort mir geben und alles wird gut aber wnen er mich nicht liebt wieso macht er dann diese szenen??

Für mich ist es sehr schwer ihn zu vergessen da ich ihn eigentlich jeden tag sehe weil wir im gleichen Dorf wohnen und gleiche Freunde haben und praktisch imemr alles gemeinsam machen! Seine Freudne verstehen ihn auch nicht doch sie meinen immer noch fest dass er mich liebt nur er nicht will dass alles wieder so wird wie damals und dass will er uns beiden nicht mehr antun... aber ich habe ihm doch jetzt auch sehr deutlich gesgat dass ich mich ändere!!

Kann mir vielleicht irgendeiner helfen? macht es auch jemand gerade durch und hatte es durch gemacht?? Wirklich es ist jetzt fals WOchen her aber ich weinen immer noch jeden Tag dneke 24 h lang nur an ihn und kann Nachts nicht schlafen.. 3 std sind schon sehr viel!!

Danke fürs zuhören dass tut wenigstens etwas besser wenn ,man dies alles endlich los werden kann!!

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber sein Verhalten kann ich Dir nicht erklären. Ich kann Dir nicht sagen, was in ihm vorgeht. Wie auch?

Das schwierige ist immer, dass niemand beweisen kann, was in der Zukunft sein wird. Du möchtest Dich ändern - gab es diese Worte vielleicht schon öfter in der Beziehung? Und kann er vielleicht nicht mehr daran glauben?

Ich habe es oft gesagt und geschrieben: Erst die Veränderung, dann die zweite Chance. Versuche den Kontakt zu halten und ihm zu sagen, was genau Du ändern möchtest und wie weit Du bereits bist. Ich weiß nicht, um welche Art der Veränderung es geht. Aber für mich sieht es so aus, als bräuchte er mehr als die Worte: Ich werde mich ändern. Ich ändere oder ich habe geändert, klingt mutmachender, oder?

Bitte ihn um ein Gespräch und schaut noch einmal genau hin, was in eurer Beziehung nicht gepasst hat und wie es besser sein könnte. Bleibt ehrlich zu einander und auch zu euch selbst. "Ich mache alles was Du willst" ist schnell gesagt. Aber verbiegen kann sich niemand.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana