Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Vater

Hallo!
Ich plage mich jetzt schon länger damit rum und ich heul die ganze Zeit und ich brauch endlich mal Hilfe...Wenn ich mit meinem Vater alleine bin und so ist alles okay wir verstehen uns prima und alles geht gut. Doch mein größtes Problem ist das er meine Beste Freundin nicht leiden kann und mir verbietet sich mit ihr zu treffen und jeglichen Kontakt mit ihr aufzunehem. Aber sie ist für mich die einzigste die mich immer versteht...egal was ist sie hört mir zu ist für mich immer da und ich kann mit ihr über alles reden...ich vermisse sie so schnell und ich weiß ohne sie nicht mehr weite...sie gibt mir so viel dieses Vertrauen und alles und das wird mir verboten...ich treffe mich jetzt schon immer heimlich und alles aber ich kann das alles nicht mehr es tut mir so weh ich weine so oft und weiß nicht was ich machen soll......ich kann mir keine antwort dafür geben....und sein grund ist: er hat mal ein briefbuch von mir und ihr gelesen und da stand i-was über geschlechtsvehrkehr drinn...aber wie jedes Mädchen in meinem alter unterhalte ich mich darüber und ich weiß genau das ich es aufkeinen fall will.!!!-seit dem verbietet er mir zu ihr alles....und da sie ein jahr älter ist und auch schon ältere freunde hat sagt er immer sie beeinflusst mich...er merkt einfach nicht wie sehr ich sie brauche und wie glücklich sie mich macht sie ist einfach meine beste freundin!
dann kommt noch dazu das er mir auch schon teils den kontakt mir jungs verbietet...ich habe seit kurzem einen freund aber ich will es meinen eltern nicht sagen doch die beiden erlauben mir echt fast nix...ich darf nicht mal mehr in den ferien tagsüber weg wo ich will und ich sehe meinen freund dadurch kaum weil er nicht hier wohnt wo ich zu fuß hin kann....ich hab angst das es deswegen kaputt geht zwischen uns und ich weiß nicht weiter....
ich bitte und flehe um hilfe!!!
DANKE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"er merkt einfach nicht wie sehr ich sie brauche und wie glücklich sie mich macht" - Woran kann er es denn merken? Hast Du es ihm einmal in Ruhe erklärt? Niemand kann erwarten, dass der andere von allein und ohne Erklärung versteht, wie man sich fühlt.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, wirklich in Ruhe mit Deinem Vater zu sprechen. Ohne Vorwürfe - denn die führen zu nichts, außer zu neuem Streit und zu neuen Blockaden. Erkläre ihm einfach, wie es Dir geht und wie es in Dir aussieht. Weiß er z.B. dass Du zwar über Geschlechtsverkehr mit Freundinnen sprichst, aber es noch gar nicht tun möchtest?

Nehmt euch Zeit für dieses Gespräch. Frage ihn z.B. wann er mal Zeit für einen gemeinsamen Spaziergang o.ä. hat. Und dann erzähle ihm von Dir und dass seine Sorgen unbegründet sind.

Alles Gute!
Dana