Problem von Anonym - 17 Jahre

Kontaktprobleme

Hallo :)

Ich weiß gerade gar nicht wirklich warum ich hierhin schreib, da es kein Problem in dem Sinne ist... Aber ich fange einfach einmal an...
Ich bin ein schlankes, eigentlich recht hübsches, aber bei bestimmten situationen eher introvertiertes Mädchen. Ich hatte mich nun in einen einen Freund meines Bruders verliebt (und bin es wohl noch immer...) den ich auch nach einem Date (aber per icq) fragte, er sagte ja und ich freute riesig :) doch dann meldete er sich, wie verabredet nicht mehr, dachte sein icq wäre "kaputt", aber auch ne woche später in der Schule ignorierte er mich völlig, auch wenn ich ihm bewusst Gelegenheit zum Ansprechen gab ;) und nun, ich weiß nicht warum, sagt er mir pötzlich wieder hallo, ja ich weiß das bedeutet nichts... Mich quält nun schon seit Wochen die thypische Frage warum, ich möchte es einfach nur wissen, weil ich eigentlich das Gefühl hatte, dass er wirklich mit mir ausgehen wollte (seine Freunde haben sich ein bisschen, soweit iches mitbekommen habe, über mich lustig gemacht; aber mein Bruder kann mir sein Verhalten nicht erklären). Ich würde ihn gerne fragen (vllt wieder eimal per icq), aber das kommt wohl total blöd, oder?
So wie bei ihm *seufz* ergeht es mir eigentlich immer, obwohl es noch nichtmal so weit kommt, dass ich mit jemanden in Kontakt komme. Bei Gelegenheiten versuche ich mit jemanden ins Flirten zu kommen, versuche Augenkontakt herzustellen, aber nix kommt zurück, und das immer! Ich mein, rein oberflächlich kann ich doch nicht so unattraktiv sein- gut ich habe keine schöne frauliche Figur (flacher Busen und schmale Hüften) aber es kann doch nicht sein, dass alle Männer nur darauf bedacht sind, oder irre ich mich da?! Ich meine, woran liegt´s?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)

Viele liebe Grüße & Danke im Voraus

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

ich kann dich gut verstehen und wahrscheinlich gibt es kein einziges Mädchen auf diesem Planeten, dass nicht schon einmal das Verhalten eines Jungen, den sie toll fand/findet nicht verstehen oder erklären konnte. Vor allem im Kennenlernprozess ist das manchmal wie ein Spiel - und keiner weiß, woran er wirklich ist.
Vielleicht hilft es dir, wenn du den Kontakt, den du mit Jungen knüpfst, nicht vordergründig auf eine Beziehung oder ähnliches ausrichtest. Also einfach mal mit der Person sprechen und dabei erst mal nicht davon ausgehen, dass mehr daraus wird. Oft enteickeln sich ernsthafte Beziehungen aus Freundschaften. Aber wenn es dann doch nicht klappen sollte, dann hast du nichts verloren, sondern einen guten Freund gewonnen. Dabei ist es vielleicht wichtig, wenn du, um lockerer zu werden, erst mal mit Typen in Kontakt trittst, die dich jetzt nicht total vom Hocker hauen. So kannst du ein bisschen gelöster an die Sache heran gehen und dich ein bisschen auf die männlichen Eigenheiten einstellen. Meinst du, das wäre was für dich?
Und du darfst auch diejenige sein, die ihn anspricht und musst nicht darauf warten, dass er es tut. Vielleicht wollte er dich ja bewusst locken?
Und nochwas: Ich glaube nicht, dass ein Junge nur auf das Aussehen eines Mädchens achtet. Und selbst dabei ist jedem etwas anderes wichtig. Der eine mag schmale Hüften, der andere steht auf breite - jeder hat so seinen Typen, der ihn anspricht und wenn es nur lockiges Haar oder braune Augen sind, die ihn verzaubern :) Sicherlich hast du schon einigen Jungs den Kopf verdreht, ohne es zu merken, weil du durch deine Schüchternheit reserviert wirkst :)

Lieber Gruß, Vanessa