Problem von anonym - 20 Jahre

Bekannte aus dem Netz, mag sie mich?

Moin!

Ich hab schon wegen meines Problems rumgegooglet (also keine Sorge, hab schon versucht mich zu informieren ;-)) und bin dann auf euren Kummerkasten gestoßen.
Vorweg: Gute Sache, wie ich finde! Macht weiter so :O)

Nun zu meinem Problem:

Also, ich hab in der letzten Zeit so das Problem, dass mich zig Leute (meist weiblich) bei ICQ adden und mich die ganze Zeit fragen ob man sich nicht mal treffen könnte. Naja, soweit kein wirkliches Problem. Ich hole aber noch einmal etwas mehr aus:
Und zwar hat mich vor ca. 4 Monaten eine junge Dame geaddet, die sich auch, nunja, ich sag mal "aufgedrängt hat". Zu dieser Zeit war ich jedoch in einer Beziehung, und so war mir das recht Schnuppe und ich habe sie, bis auf ein paar nette Gespräche, links liegen lassen. Nun, mit der damaligen Freundin gab es dann einen kleinen Streit und wir waren nicht mehr zusammen. Kurz danach (ich möchte hinzufügen: viel zu früh) hatte ich jedoch wieder eine neue Liebschaft, die dann allerdings auch nur 2 Monate gehalten hat. Mit der besagten Dame von ICQ hatte ich derweil immernoch etwas brüchigen Kontakt. Dieser ist allerdings mehr geworden, nachdem ich keine Freundin mehr hatte. So haben wir des öfteren schon recht lange Gespräche geführt und, meiner Meinung nach kamen deutliche Anzeichen von ihr. So hat sie z.B. geäussert, dass sie sehr darüber bestürzt wäre, wenn ich, auf Grund eines Ausbildungsplatzes, nächstes Jahr in eine andere Stadt ziehen würde. Sie meinte auch, dass sie sich mir dann an den Rücken hängen würde. Weiter war sie sehr neugierig als ich ihr erzählte, dass mich wieder mal jemand weibliches geaddet hat und sich mit mir treffen wolle. Ihre Reaktion bestand darin mich über die Person auszufragen (Wie heisst die? wo kommt die her? kennst du die? auf welche Schule geht die? etc.). Als ich ihr dann deutlich gemacht habe das ich mich gar nicht mit dieser Person treffen möchte sagte sie, ich soll ihr sagen ich hätte eine Freundin und wenn sie weiter fragen würde sollte ich der Person ihre ICQ-Nummer geben und sagen sollen sie sei meine Freundin. Desweiteren entdeckten wir, bzw. ich, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben (z.B. Musik, Philosophie und dergleichen). Wir haben außerdem auch aus gemacht, dass wir uns mal treffen würden, wenn ich ein Auto habe (sie wohnt ganz in der nähe und zieht bald auch noch näher hier hin). Naja, ca. eine Woche später hatte ich ein Auto.. Ich kann nicht leugnen, dass mich diese Person immens interessiert, möchte ich auch gar nicht. aber leider weiss ich nicht wie das derzeit bei ihr ausschaut. Es ist zwar so, dass wir uns immer noch schreiben, sie mir auch sagt das sie mich gern hat und gerne mit mir schreibt, aber in letzter Zeit verschwindet sie immer recht schnell wenn wir gerade mitten in einem Gespräch sind. Sie sagt einfach "Oh, ich muss jetzt schnell raus." und ist sofort Offline, ohne auf ein wiederschaun von mir zu warten oder ähnliches. Letztes mal meinte sie wieder sie müsse schnell raus und das ihr das leid täte, aber das wir am nächsten Tag länger weiterreden könnten. Sie ist nicht erschienen. Ich sehe sie auch nicht mehr in meiner Liste, außer Abends, wenn sie noch schnell eine Mail abschicken muss. Und meist bin ich es der sie anschreibt oder ihr eine SMS sendet.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, vielleicht überreagiere ich auch, aber ich mache mir derzeit dauernd Gedanken darum und bekomme dise Frau nicht mehr aus meinem Kopf. Ich habe auch Angst sie wieder einfach anzuschreiben und vorallem mal wieder nach dem Treffen zu fragen, da ich im Moment ganz wirr im Kopf bin und nicht so recht weiss was sie davon und von mir hält.
Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben, wäre nett!

Zum Abschluss möchte ich mich noch für die länge der Mail entschuldigen. Ich kann mir vorstellen, dass ihr viel um die Ohren habt und ich finde euer Engagement Klasse! Wer weiss, wenn ihr mal wieder nach einigen Leuten auf eurer Startseite zur Unterstützung sucht, werde ich mich vielleicht melden :-)

Alsdann Grüße
Frost

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Lob. Leider kann ich Dir kaum weiterhelfen. Ich kann nicht einschätzen, wie ihr Verhalten zu deuten ist. Ich kenne sie nicht. Allerdings war mein erste Gedanke: Sie macht sich rar. Und die ersten Gedanken sind nicht immer die schlechtesten, nicht wahr?

Für mich sieht es so aus: Sie versucht zu flirten, will Dich treffen, 'baggert' ein wenig - zurück kommt erst mal wenig. Du hast eine Freundin, dann eine andere. Jetzt hat sie Dich 'an der Angel' und lässt Leine. Jetzt bist Du an der Reihe, Dich ins Zeug zu legen.

Ob ich damit richtig liege, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist eben mein Eindruck der Situation. Vielleicht kannst Du jetzt den Mut aufbringen, ein wenig mehr zu kämpfen?

Alles Gute und viel Glück!
Dana