Problem von Anonym - 16 Jahre

Entfernung

Hallo!
Ein Mädchen(16) und ich lieben uns beiden. Das ist auch garnicht das Problem.
Wir wollte auch beide eine Beziehung doch jetzt zieht sie weg .
40 Kilometer entfernung. und daher wir eide keinen Führerschein haben meinte sie das sie sich es erst einmal überlegen will ob das überhaupt klappt.
nach 2 Tagen meinte sie das wir das mit einer Beziehung lieber sein lassen sollten. Wir schreiben noch regelmässig und sie schreib mir immernoch das sie mich liebt . wie kann ich sie dazu überzeugen das wir es doch versuchen sollten???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

40 km sind doch wirklich nicht weit weg. Ich meine manchme Paare leben auf verschiedenen Kontinenten. Und wenn sie dich doch liebt, dann dürfte die Entfernung kein Problem sein.
Man kann doch auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren oder die Eltern einmal die Woche bitten, dass sie einen hinfahren.
Davon mal abgesehen kann man doch telefonieren, sich schreiben usw.
Man findet eine Lösung, wenn man es wirklich will.
Es wäre doch schade gleich aufzugeben, bevor es richtig angefangen hat.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße