Problem von mandy - 14 Jahre

Seine Freunde sind ihm wichtiger

hi!
ich bin mit meiner großen liebe seit über einen jahr zusammen und eigentlich auch ziemlich glücklich bloß an der sache stört mich das eigentlich. wenn ich bei ihn zu hause bin läuft alles super aber so bald ein kumpel von ihm anruft springt er sofort auf und lässt mich links liegen und behandelt mich wie luft ist das normal ich meine liebt er mich über haupt oder bin ich nur dafür da falls ein kumpel mal keine zeit hat. ausserdem führt er sich auch dann ganz anderst auf wenn er bei seinen kumpel ist!
bitte helft mir

Annika Anwort von Annika

Hallo Mandy,
hast Du Deinen Freund schon einmal auf dieses Problem angesprochen? Ihm gesagt, dass Du Dich falsch behandelt fühlst in den von Dir genannten Situationen? Wenn er von Deinem Empfinden noch nichts weiß, kann er auch nichts daran ändern. Seht ihr euch denn eher selten oder fast täglich? Wenn ihr euch täglich sehen könnt, dann solltest Du Deine Freizeit vielleicht auch ab und zu mit Freundinnen verbringen. Eventuell feste Tage ausmachen, die nur Dir und Deinem Freund gehören. Natürlich sollte er sich Dir gegenüber unter den Kumpels nicht anders aufführen als sonst auch. Vielleicht schlüpft er seinen Kumpels gegenüber auch nur in eine andere Rolle und nicht Dir gegenüber. Da ihr schon über ein Jahr zusammen seid, solltest Du nicht an seiner Zuneigung zweifeln. Sprech ihn doch einmal darauf an. Frag ihn doch vielleicht auch bei der Gelegenheit, wie er es empfinden würde, wenn Du so handeln würdest. Kopf hoch und viel Glück.