Problem von Kati - 20 Jahre

Mein Vater vergisst Privates

Guten Morgen,
ich (20) bin vor einer Woche zu Hause ausgezogen.

Heute früh rief mich meine Mutter an und wollte wissen, ob mein Vater schon da sei!?(wir arbeiten in der gleichen Firma)
Habe sein Auto nicht gesehen und sein Handy war aus.
habe rumtelefoniert und ihn ausfindig gemacht.
Meine Eltern waren um 8h verabredet, weil meine Mutter um 8:45h beim Zahnarzt sein muss und mein Vater sie hinfahren wollte.
Er hat es vergessen!
Den Abend zuvor haben sie sich noch gestritten, das er immer alles (was private sachen angeht) vergisst.
Was aber sachen angeht, bzgl. der Arbeit, das vergisst er nicht.
Ich habe ihm dann gesagt, das mutti wartet und warum....
es machte tut tut tut....er raste vom Hof.
Vorher versuchte er meiner mutter noch klar zu machen, das er in 10minuten da sei! Aber meine mutter war sauer (zu recht) sie wollte mit dem Bus fahren!
Aber sie wartete wohl doch!
Sie meint immer, sie will das nicht mehr und sie könne so nicht mehr mit ihm leben (oder so)
mir tut das weh, ich hätte heulen können!

...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hat Deine Mutter das im Eifer des Gefechts gesagt oder trägt sie sich wirklich mit dem Gedanken, sich zu trennen? Sprich sie ruhig noch einmal darauf an. Lass Dich nicht selbst mit dem Gedankenstrudel allein.

Was das Vergessen Deines Vater angeht - hat er denn viel Stress bei der Arbeit? Manchmal hat man so viel dienstliches im Kopf, dass man das private hinten anstellen muss. Die einfachste Lösung erscheint mir ganz einfach, einen Terminkalender zu führen, in dem eben auch die privaten Termine eingetragen werden.

Alles Gute!
Dana