Problem von Patrick - 19 Jahre

Das ist mies von euch

Guten tag,
vor einer ganzen weile schrieb ich an euch und schüttete mein Herz aus und dabei ging es darum das ich ein halbes jahr von meiner Ex betrogen wurde mit ihrem Ausbilder,wir waren da schon über 4 jahre und 6 monate zusammen also schon etwas länger und wollte mich zu der zeit umbringen und habe echt hilfe und rat gesucht und gebraucht.Es ist jetzt schon ein bisschen her und es geht langsam wieder aufwärts,nachdem ich in der nervenklinik war(ich wollte mich tatsächlich umbringen und hätte es auch beinahe geschafft,doch ich wurde aufgehalten oder bzw. rechtzeitig gerettet).Doch ich hatte nie antwort von euch bekommen bzw, keinen rat oder hilfe und jetzt habe ich mir mal ein paar probleme durchgelesen auf eurer seite und muss sagen das ihr euch mit problemem beschäftigt habt die völlige kinderkacke war oder ist,zb.das 14jährige schreiben das sie verliebt sind aber sich nicht trauen denjenigen anzusprechen,was sie denn machen sollen.Hallo!!!???
Deswegen muss ich euch sagen das ich es echt mieß von euch fand,ihr könnt euch garnicht mit wirklichen problemen beschäftigen,und sowas nennt sich "Kummerkasten"!Es tut mir leid aber ich bin echt entäuscht von euch,weil ich glaubte,hier könnte ich rat bekommen,denn das was ich hatte oder noch ein bisschen habe,das sind unter anderem richtige probleme.
Schönen gruß und hoffe diesmal auf antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Es tut mir Leid, dass Du keine Antwort bekommen hast. Aber wir können gar nicht mehr anders als das eine oder andere zu löschen; wir kommen sonst nicht mehr hinterher und die Wartezeiten würden ins Unermessliche wachsen. Und wem nützt eine Antwort, die erst Monate später eintrifft?

Jeder, der uns sein Problem schreibt, sieht es als ein großes. Das, was Du so klein redest, war für Dich mit 14 auch ein riesiges Problem und kein Kinkerlitzchen. Für jeden in sein Problem etwas besonderes und jeder wünscht sich, dass wir besonders auf seine Situation eingehen.

Wenn Du Dich auf dieser Seite umgesehen hast, sind Dir doch sicher auch die vielen, vielen Mails aufgefallen, in denen es um Trennung nach einer langen Beziehung ging, oder? Aus jeder dieser Antworten hättest Du für Dich auch etwas ziehen können.

Irgendwo kann ich Dich verstehen, dass Du uns als 'mies' bezeichnest. Aber weißt Du, was ich mies finde? Wenn uns die Verantwortung zugeschoben wird, dass es letztendlich zu einem Selbstmordversuch / zu einem Klinikaufenthalt kam. Kann ich dafür die Verantwortung tragen? Hätte eine Antwort all die Gefühle wirklich so sehr verändert? Dann frage ich mich, warum es z.B. die 'Soforthilfe Liebeskummer', die Du auf der Startseite findest, nicht konnte. Denn kaum etwas anderes, als DU dort zu lesen bekommst, hätten wir Dir geschrieben.

Alles Gute und weiterhin viel Kraft!
Dana