Problem von anonym - 22 Jahre

Ja, nein... jein

Hallo zusammen,

Wo soll ich anfangen ....

Ich habe ein gute Freundin. Eigentlich schon seit 5 Jahren. An einer Party Heilgabend vor 2 Jahren hatten wir beide wenig getrunken ... und nunja da ist es passiert das wir den ganzen Abend küssend auf einem Sofa verbracht haben.
Am nächsten Morgen hatten wir ein Gespräch und giengen im Streit ausseinander. Ihr fehlten die Schmetterlinge im Bauch.
Kurz darauf kam sie mit einem 12 Jahren älteren Mann zusammen. In der Zeit hatten wir auch keinen Kontakt mehr.
Vor ungefähr 4 Monaten hatte sie einen Nervenzusammenbruch. Trennung vom Freund und alles was dazugehört.
Ih konnte nicht anders ich wollte ihr helfen und für Sie dasein. Als Freund, nicht mehr und nicht weniger.
Eine zeitlang war ich fast der einzige Bezugspunkt in ihrem Leben.

Jetzt hat sie diese Misere fast komplett überwunden. und vor ein paar Wochen ist es dann passiert. Wir sassen zusamm und sie nahm meine Hand und meinte " Was soll ich nur ohne Dich machen? "
Ich bin normalerweisse nicht auf dem Mund gefallen, aber ich konnte in dem Moment wirklich nichts sagen. An allen folgenden Tager Disxo waren waren an denen wir uns sahen liefen wir Hand in Hand. Ich hab nicht mehr gefordert ... aber ich konnte meine Gefühle fast nichtmehr im Zaum halten. Ihre zarte, kleine Hand in meiner. Ihre Augen, und Vorallem ihr Duft machten mich fast Verrückt. Als wir dann letztes Wochende in einer Disco waren und sie bei mir übernachten wollte konnte ich einfach nichtmehr widerstehen. Als wir nach einem wunderschönen Abend bei mir waren habe ich Sie mit 100 Teelichtern, zwei Gläsern und einer Flasche Prossecco überrascht. "Mercie das es Dich gibt" laufenlassen und zum Stehblues gefordert. Ich glaube wir haben eine viertel Stunde getanzt ohne was zu sagen.
Danach das gleiche wie schoneinmal. Ihr fehlen die Schmetterlinge... allerdings geniesst sie es so sehr mit mir zusammen zu sein. Auf die Frage ob wir nicht schon diese Phase der Schmetterlinge übersprungen haben und schon mit der "wir kennen und vertrauen uns" begonnen haben.
Egal .... wir haben noch eine Weile geredet und ich habe ihr einen Kuss gestohlen. Als ich ihr erklärt habe wie schwer es mir fällt so neben ihr zu sitzen und sie nicht küssen zu können fragte Sie mich ob ich noch einen möchte.

Seit diesem Zeitpunkt küssen wir uns zur Begrüssung und zum Abschied ... und manchmal zwischendurch. ABER wir sind nicht zusammen.

Heute habe ich Sie abgeholt und zum Zug gefahren. Ihre Nachbarn waren draussen und sie gab mir nur einen Kuss auf die Wange.
Dann hat Sie mir erzählt das sie gestern mit einem alten Bekannten was trinken war. Ich war wie vor den Kopf getreten. Sie muss es wohl auch gemerkt haben und hat nur etwas von Freiheiten geredet. Bitte versteht mich nicht falsch, aber hätte sie mir gesagt das sie mit einem alten Freund was trinken geht wäre alles nur halb so schlimm.
Beim gehen wieder ein Kuss.

Ich habe ihr versprochen das wir das langsam angehen. Aber soetwas tut mir einfach weh. Das hab ich ihr auch gesagt.

Ich will sie nicht drängen. Aber ich hab einfach Angst das sie denkt ich hätte kein Interesse mehr. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Mir gehts zu langsam .. ihr zu schnell .. denke ich.
Aber als sie das mit ihrem Bekannten erzählt habe muss ich gestehen wurde ich sowas von eifersüchtig. Ich weiss das ich das nicht sein dürfte. Aber ich fühle mich sowas von hilflos. Sie weiss was ich fühle. Und sie kann auch in aller seelenruhe abwarten.
Soll ich mit ihr reden oder nicht? lieber eine Brief schreiben? Aber dann kann sie irgendetwas falsch verstehen.

WAS soll ich tuen. Ich hab heute den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken können und es macht mich fertig.


Entschuldigung das ich soviel geschrieben habe, aber ich hatte gehofft das mir das schon ein wenig hilft. Aber jetzt weiss ich das ich ein wirkliches Problem habe, denn ich fühl mich immernoch schlecht.

Bin ich egoistisch?
Ist meine Eifersucht übertrieben?
Soll ich mich ein wenig zurückziehen damit Sie merkt ob ich ihr fehle?
Oder soll ich wirklich reden? Kann eine funktionierende Beziehung überhaupt so beginnen?

Ich glaube ich gönne mir noch meine Weinflasche die ich schon so lange trinken wollte ... keine Angst ich bin nur gelegenheitstrinker ... aber heute ist es glaube ich angebracht.

Mich würde Deine / Eure Meinung interessieren. auch was meine Eifersucht in diesem Fall betrifft.


Mit freundlichen Grüssen

Nox

PS
ich schicke das hier jetzt sofort ab ohne es nochmal zu lesen. Sonst überlege ich es mir vielleicht nochmal.
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Funktionierende Beziehungen können auf alle möglichen Arten starten; nicht jede beginnt auf Wolke 7. Allerdings stelle ich mir bei ihr die Frage, ob das, was sie fühlt, wirklich über eine Freundschaft hinaus gehen kann. Will sie abwarten, ob eines Tages Schmetterlinge zu spüren sind? Ist das der Plan? Und was ist mit Dir bis dahin? Ich denke, sie ist Dir eine Antwort schuldig, mit der Du auch etwas anfangen kannst. "Mir fehlen die Schmetterlinge im Bauch" ist zwar eine Aussage, aber sie sagt nichts darüber, wie es weitergehen soll. Etwas langsam angehen lassen, sagt allerdings gleichzeitig, dass etwas angeht. Irgendwie macht sie Dir Hoffnung und zieht sie im gleichen Moment wieder weg.

Sprecht darüber; lass sie greifbare Aussagen machen, etwas, was Dir dann auch sagt, wo Du stehst. Mag sein, dass es nicht der Platz in ihrem Leben ist, den Du Dir wünschst. Aber ich konnte jede Gewissheit in meinem Leben immer besster tragen als die große Ungewissheit.

Diese Eifersucht ist vollkommen normal. Du bist verliebt, wünschst Dir eine Beziehung und hast einfach Angst, dass da ein anderer kommen könnte.

Alles Gute!
Dana