Problem von Matze - 23 Jahre

Warum muss immer alles von mir ausgehen?

hi ihr, hmm also es ist so ich hab ne ganz liebe bekannte mit der ich suoer auskomm und man auch viel macht sei es nur abends im bett liegen und faulenzen. naja und es kam auch schon zu mehr ok nicht zum "akt" aber das mir eigentlich egal nur in letzter zeit ist es einfach so das fast alles von mir aus geht ich weiß nicht warum ok sie geht dann auch mal her und streichelt mich aber sobald ich irgendwie versuch sie ein bissl zu reizen und z.b. ihren nacken küsse und dann weiter richtung ohr geh blockt sie immer ab. als ich letzten mit ihr gechattet hab hab ich sie mal gefragt warum wir uns in letzter zeit eigentlich nicht küssen dann hat sie nur gemeint sie weiß auch nicht. naja sie hat mich dann auch noch gefragt ob das ein problem für mich ist und sie hofft nicht, ok daraus schließ ich das ihr doch was an mir liegt oder lieg ich da falsch? ich hab echt keine ahnung was ich machen soll! ich weiß das beste währe wahrscheinlich reden aer das kann ich nicht ich hab es noch nie zustande gebracht über meine gefühle zu reden außer wenn sowieso schon alles zu spät war und die angst sie zu verlieren ist natürlich auch da. ach man warum muss das immer alles so schwer sein??

lieben dank euch schonmal matze

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe zwei Möglichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

1. Sie möchte diese Zärtlichkeiten zwischen euch einfach nicht mehr
2. Sie möchte eine Beziehung mit Dir und keine 'halben Sachen'.

Was davon nun der Fall ist oder ob es eine dritte Möglichkeit gibt, die ich nicht erkannt habe, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Dir fällt es schwer über Gefühle zu reden? Und wenn Du es schaffst, dann war es bereits zu spät? Ist das nicht Motiviation, um es dieses Mal nicht 'zu spät werden zu lassen'?

Am ehesten erfährt man die wahren Gefühle des anderen, wenn man die eigenen auch offen erzählt. Du kannst von niemanden erwarten, dass er in seine Karten blicken lässt, während Du Deine verdeckt hältst. Sammel Deinen Mut und sage ihr, wie Du Dir das alles zwischen euch wünschst und vorstellst.

Die Angst sie ganz zu verlieren ist groß. Aber was passiert, wenn alles bleibt, wie es ist? Ist dann die Gefahr nicht mindestens genauso groß?

Alles Gute!
Dana