Problem von Anonym - 20 Jahre

Peinlich! Ich habe geklaut!

Hallo,

heute wurde ich mit meiner freundin beim klauen erwischt! Das ist mir zum ersten mal passiert. Habe mich dafür übelst geschämt! ich habe es heute zum ersten mal gemacht! Wir waren in der stadt, wollten bisschen bummeln. Als wir in einer passage waren, beschlossen wir spontan das wir klauen weil wir kein geld dabei hatten.Doch ich hatte mich nicht gtraut! Als meine freundin von einem laden was geklaut hatte und raus gegangen ist und garnicht gepiemt hat, dachte ich das ich das auch mache! ich habe es auch getan. hatte ein lipgloss geklaut. dann sind wir weiter in ein anderes geschäft gegangen und dort hatte ich ein eyeliner geklaut. und wir waren in 4 geschäften drin und haben in 4 geschäften kleinigkeiten geklaut, sprich: lipglos eyeliner mascara und make up. und als wir vom4. geschäft raus gingen wurden wir erwischt. ich war sowas von schokiert, konnte es einfach nicht glauben das ich sowas peinliches getan hab und dabei erwischt wurde. Es waren 4 dedektive, von allen 4 geschäften. Sie haben unsere personalien aufgeschrieben doch gottseidank die polizei nicht gerufen. Es wird von allen 4 geschäften eine anzeige erstattet. also habe ich an einem tag 4 anzeigen bekommen!
Was muss ich jetzt tun? Was bekomme ich für eine strafe (Schätzen) ? Könnte ich ins knast kommen?

Wäre nett wenn sie mir behilflich sein könnten!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, erst einmal wirst Du vorgeladen zur Vernehmung bei der Polizei. Dort wirst Du erzählen müssen, wie es dazu gekommen ist und auch von Deinen Lebensumständen (Finanzielles usw.)

Ein Richter wird dann entscheiden, wie die Strafe ausfällt. Haftstrafe halte ich für ausgeschlossen. Eher eine Geldstraft oder Sozialstunden.

Lass es Dir eine Lehre sein.

Alles Gute!
Dana