Problem von Anonym - 21 Jahre

ich bin fremd gegangen

hallo

ich habe ne beziehung von 1 1/2 jahren und ich liebe ihn sehr nur ich habe gestern mit einem anderen geschlafen ob wohl ich es nicht wollte. nur es kann aufeinmal und ich kann es meinem freund doch nicht sagen da er sich sonst was antun würde, da er sich schon mal fast von der brücke springen wollte aber nicht nur das ich mit ihm geschlafen habe, das andrere ist auch noch das wir nicht verhütet haben und jetzt angst habe schwanger zu werden. ich könnte heulen ich hasse mich so habe keine gefühle für den aber wenn ich an ihn denke habe ich bauch kribeln und ich habe angst das er es jemanden sagen könnte die auch meinen freund kennen

Alex Anwort von Alex

Hallo,

das is natürlich ne schwierige Situation - aber da gibt es zwei Punkte die du klären musst. Zum einen deine Gefühlswelt - welche Gefühle du für deinen Freund hast, und welche du für den anderen hast, mit dem du geschlafen hast. Da kann dir eine Auszeit helfen, in der du mal in Ruhe über alles nachdenken kannst, und dir über deine eigenen Gefühle klar werden kannst.

Andererseits musst du deinem Freund gegenüber ehrlich sein. Du würdest es sicher auch nicht wollen wenn dein Freund etwas mit jemand anderem hatte und es dir verheimlicht oder du es von anderen erfährst. Von daher musst du es ihm sagen. Ob und wie er dann darauf reagiert, kannst nur du einschätzen, von daher sagst du es ihm am besten in einer geeigneten Situation. Setz dich mit ihm hin, beichte ihm das, was passiert ist, und versuche es ihm zu sagen.

Dass ihr nicht verhütet habt, stellt natürlich noch ein Problem dar: da kann dir nur ein Schwangerschaftstest (gibts in der Apotheke) oder ein Besuch beim Frauenarzt helfen. Denn neben der Schwangerschaft gibt es bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr natürlich auch immer die Gefahr, sich mit einer Krankheit anzustecken. Geh am besten direkt zu deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen.

Du musst es deinem Freund sagen, auch wenn es schwer für dich ist, aber ehrlich währt am längsten. Sage es ihm, und redet darüber.

Ich wünsche dir alles Gute!