Problem von Anonym - 18 Jahre

Was tun gegen Rundrücken (Teil 2)

Hallo Dana
Ich hab mir, nachdem ich mehrere male beim Hausarzt (um mir Überweisungen zu holen), beim Chirugen (für Röntgen-Bilder) und bei anderen Ärtzen (die mir einige Wirbel wieder eingerenkt haben) war, hab ich mir nun endlich einen Termin beim Orthopäden holen können. (Ist im moment aber geschlossen und kommt erst nächse woche wieder). Die Ärzte dachten zuerst es läge an meinem Bewegungsmangel. Doch ich mache fast jeden Tag Sport, und so stellte der Chiruge fest, dass es Haltungsschäden sind.

Meine Frage:
Ich habe mich im internet noch weiter erkundigt, und war auch auf einigen Foren, mit Leuten die ähnliche (Rücken-)Probleme hatten wie ich. Einige schrieben dass ein Rundrücken einen dicker aussehen lässt (das traf bei mir 100%ig zu) und der Brustkorb wäre leicht versetzt, so dass die brust weiter nach vorne rausragt. Stimmt es, dass man das nie wieder begradigen kann? Mein Hausarzt konnte mir da auch keine klare Antwort geben. Er meinte nur es käme drauf an, wie stark mein Rücken gekrümmt wäre.

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Dein Hausarzt kann Dir keine klare Antwort geben? Wie soll ich es da können? Wir sind hier alle keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Dein Hausarzt sagt Dir ganz klar, es kommt darauf an, wie stark die Krümmung ist. So sehr ich auch verstehe, dass Du Dich nach einer Antwort und Lösung sehnst, Du wirst Dich noch etwas in Geduld üben müssen und sehen bzw. hören, was der Facharzt sagt.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/72177/Was-tun-gegen-Rundruecken.html