Problem von Mädchen - 14 Jahre

Das Kind zur Adoption freigeben?

hallo,
ich habe ein problem ich bin 14 Jahre und im 4.Monat schwanger und mir wurde soviel gesagt was ich machen kann aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mir wurde auch vorgeschlagen das kind zur Adoption freizugeben,aber das kann ich irgendwie nicht ich möchte dann mein kind auch gerne beim aufwachsen zusehen ich würde auch finanzielle unterstützung von meinem freund bekommen aber mir wird von fast jedem gesagt ich soll es mir überlegen mit der Adoption und ich wollte euch fragen ist es besser das kind zur Adoption freizugeben oder kann ich das kind auch großziehen ???

ich wäre sehr froh wenn ich so schnell wie möglich eine antwort bekommen würde.

Anwort von Phine

Hallo,
Dir haben schon alle in deinem Umfeld gesagt was du tun kannst, warum soll ich dir das nochmal sagen.
Du hast eben die Möglichkeiten, aber da es DEIN Kind ist kannst nur du allein die Entscheidung treffen.
Gewiss eine verdammt große für ein so junges Mädchen wie dich aber da mußt du durch.
Wenn du das Kind nicht zur Adoption frei geben willst dann laß es aber stehe dann hinter der Entscheidung und laß dich von anderen nicht wieder umstimmen.
So oder so wird es schwer. Es ist verdammt schwer für eine Mutter ihr Kind, etwas was aus ihr kam, zu dem sie eine Bindung wie zu keinem Menschen sonst auf der Welt schon durch die Schwangerschaft hat das Kind dann für immer weg zu geben.
Allerdings ist es auch irre schwer mit 14 Jahren die Mutterrolle zu übernehmen. Mit einem Schlag ist deine Kindheit vorbei, du hast eine enorme Verantwortung und sehr viel Stress. Schule und Kind sind hart.
Wenn du dich für die Adoption entscheidest wirst du dich immer fragen: Wo ist mein Kind, hat es es gut, wie sieht es wohl jetzt aus, was macht es so...
Wenn du dich für das Kind entscheidest wirst du all das was Jugendliche erleben nicht oder nur minimal haben. Schulisch wird es schwer und deine finanzielle Zukunft kann sehr sehr hart werden.

Beide Entscheidungen haben sowohl Vor- als auch Nachteile.

Natürlich raten dir viele zur Adoption aber die haben ja auch nicht die Bindung zu deinem Kind wie du.
Dein Freund steht hinter dir, egal wie du dich entscheidest. Aber die Endscheidung kannst nur du allein fällen!