Problem von Nanny - 15 Jahre

Wie soll ich auf die Liebeserklärung reagieren?

Ja ich habe mir diese Kategorie ausgesucht, weil ich nicht weiß wo mein Problem hin passt. Und zwar ist mein Problem, dass ich heute eine Liebeserklärung bekommen habe,ist auch EIGENTLICH schön, nur nicht, wenn man von dem jenigen nen halbes Jahr als S******* und H*** bezeichnet wird.
Was soll ich ihm antworten, weil ich nicht weiß, ob ich auch in ihn verliebt bin. (ich empfinde zwar nen bisschen für ihn, aba nach alldem was er zu mir gesagt hat, weiß ichs auch nicht.)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nanny!

Du erwähnst nichts in der Art, aber ich frage dennoch mal: Bist Du sicher, dass er die Liebeserklärung ernst meint? Natürlich können sich Meinungen über Menschen ändern und jeder kann sich auch in jemanden verlieben, den er vorher 'doof' fand (gerade in eurem Alter, in dem man sich ja gern 'bis auf's Blut' ärgert), aber mir tat sich die Frage einfach auf.

Um sicherer zu sein, dass er es ernst meint und auch, um Deine eigenen Gefühle ein wenig mehr durchleuchten zu können, würde ich mich an Deiner Stelle noch ein wenig zurückhalten. Sag ihm, wie es ist: Du bist verunsichert, weil er lange ganz anders war. Lass ihn beweisen, dass er es ernst meint und ihn ein wenig um Dich kämpfen.

Alles Gute!
Dana