Problem von Oliver - 34 Jahre

Frauen?Vertrauen?

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich werde nun ungewollt Vater "eines dritten Kindes" das ich nie wollte.
Ich bin geschieden seit Jahren ,habe 2 Kinder aus der Ehe.
Hatte dann eine neue Freundin. Uns war beiden klar das wir nie eine Kind in die Welt setzen würden. Das war mit der Grund das wir überhaupt eine Beziehung eingingen. Nun ist sie schwanger. Also ,sie sagte mir das sie gar nicht mehr schwanger werden dürfte weil das Risiko das sie daran stirbt viel zu groß sei und das sie wenn es doch mal der Fall wäre sofort abtreiben würde/müßte. All diese Versprechen hat sie mir gegeben und nun gebrochen. Und ich denke mal das sie das Gegenteil gemacht hat vom Pille nehmen, eben nicht nehmen. Das hörte ich aus der Aussage "der Arzt hat mir nicht gesagt das dieses Medikament die Pille aufhebt" Ich habe diese Versprechen und Aussagen von ihr auf Band bzw. auf dem PC habe Telefonate mitgeschnitten und aufgezeichnet die belegen das das alles der Wahrheit entspricht was ich hier schreibe. Komm ich da irgendwie raus ? Denn sie klagt nun auf Unterhalt ab dem 6 Schwangerschaftsmonat und danach für das KInd. Sie weiß genau das ich das gar nicht zahlen kann ,da ich ja schonUnterhalt zahlen muß. WIederum zweifel ich an das ich der vater bin denn zum Zeitpunkt der "Befruchtung" waren wir nicht zusammen , ich hab zwar mit ihr geschlafen aber ich weiß das da noch eventuell 2 Mann in Frage kommen. Ist es wirklich so einfach für Frauen "abgesichert" zu werden? Zählt Vertauen denn gar nichts ? Versprechen? oder wenn man nachweisen kann das sie gelogen haben in Bezug auf "ich würd sterben wenn ich schwanger würde" ich hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Anwort von Sabine

Hallo Oliver!

Rechtliche Antworten kann ich Dir leider nicht geben, aber für den Moment, wo Du Dich auf den sexuellen Kontakt mit der Wahrschenlichkeit auf eine Schwangerschaft einlässt, hast Du auf für die "Folgen" Leistung zu tragen bzw. dafür gerade zu stehen. Wie es konkret in Deinem Fall aussieht, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wird hier nur ein Vaterschaftstest weitere Hilfe oder Antwort geben können.

Lieben Gruß