Problem von Sabrina - 26 Jahre

Was möchte er wirklich?

hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, denn ich habe sowas noch nie gemacht, also mein problem veröffentlicht oder so.
dann fange ich mal an. ich könnte nur heulen.
Es fängt damit an, das ich nebenbei in der gastronomie arbeite,und irgendwann fing ein neuer kollege an, der mir sofort gefiel. doch nach den ersten gesprächen stellte sich heraus, das er eine hochschwangere freundin hat. und von da an war er für mich wirklich nur ein kollege und ich hab gar nicht weiter an ihn oder über ihn nachgedacht. wir haben uns immer gut verstanden, es war alles in ordnung. insgeheim habe ich seine freundin um ihn beneidet.
Ich lernte natürlich andere männer kennen, und wegen dem letzten hatte ich ein wenig liebeskummer und so kamen wir wieder gemeinsam ins gespräch und er erzählte mir, das es mit seiner freundin aus ist( das kind ist mittlerweile geboren).nach einiger zeit tauschten wir handynummern aus und bekamen so auch privaten kontakt. wir hatten jeden tag kontakt über sms und am anfang war es auch mehr ein gegenseitiges trösten und ablenken. er gestand mir das er mich schon seit langem sehr mochte, doch da er ja in festen händen gewesen ist, ist er genau wie ich es tat, mit mir nur als kollegin umgegangen. so näherten wir uns ein wenig an. ich sagte ihm das ich allerdings keine lust darauf hätte nur ein trostpflaster oder betthäschen zu sein und er meinte das wolle er auch nicht. er sagte das sich da schon mehr entwickeln könnte, doch ich war sehr vorsichtig. er meinte er wolle mich nicht unter druck setzen und er hätte viel zu viel angst das ich mich komplett von ihm abwenden könnte. und so lief alles weiter ohne das was zwischen uns passierte.
eines abends jedoch kam er bei mir vorbei und wir saßen die ganze nacht bis zum nächsten morgen nur da und unterhielten uns über alles mögliche. es war sehr schön, da wir wiklich über alles redeten. irgendwann am nächsten morgen sind wir uns dann doch näher gekommen und haben uns geküsst. er hat mich jedoch nicht zu irgendwas gedrängt, es war wirklich sehr sehr schön und es ist auch nicht zu mehr gekommen. er mußte dann abends arbeiten und ich war verabredet, doch ich bekam von ihm immer wieder sms in denen stand wie schön er es fand, wie sehr er mich vermißt, etc.
ein paar tage später waren wir verabredet und er sagte mir ab, und da machte ich DEN fehler, ich unterstellte ihm das es ihm ganz recht wäre, das er keine zeit hätte mich zu sehen. von da an ging alles bergab, er reagierte total sauer wie ich sowas unterstellen könnte und antwortet mir jetzt gar nicht mehr auf meine sms. ich habe mich mehrmals entschuldigt und ihm gesagt das er doch bitte mit mir reden soll. doch ich hörte nichts mehr von ihm. die arbeit mit ihm ist jetzt sehr schwierig. er sagte meiner freundin das er mich noch mögen würde. doch zu mir ist er sehr kühl, ausser manchmal dann schaut er mich wieder so an wie damals. er sagte damals er hätte angst uns beiden weh zu tun. das letzte mal als wir beide zusammen arbeiteten, bin ich weinend zusammen gebrochen. er hat sich jedoch nicht um mich gekümmert, er hat nur sehr wütend weiter gearbeitet. ich denke aber das es ihn berührt hat, denn danach hat er sich für die nächsten tage krank schreiben lassen.
so jetzt die frage an euch... was soll ich denn nur machen? was möchte er? was denkt oder fühlt er? ich bin so wahnsinnig verwirrt. war all das was er mir sagte und mir schrieb denn gelogen? ich könnt nur noch weinen, ich bin so verliebt!!!!!!!Bitte helft mir etwas ordnung in meine welt zu bringen, bitte!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Ich habe keine Ahnung, was in ihm vorgeht - aber hat er denn eine Ahnung, was in Dir vorgeht? Das finde ich im Augenblick viel wichtiger. Versetz Dich mal in seine Lage. Ihr küsst euch, er schreibt lauter schöne SMS, muss eine Verabredung leider absagen und dann? PENG. Im Grunde hast Du ihm gesagt: Ich glaube Dir kein Wort, Du meinst es nicht ernst und bist ein Arschloch (sorry).

Ich weiß, Du hast Dich entschuldigt und es scheint kein rankommen mehr zu sein. Aber hast Du auch gesagt, was Du für ihn fühlst? Hast Du diesen Schritt gewagt? Ich denke, das ist fällig. Schnapp ihn Dir und erkläre es ihm. Möglichst nicht über SMS, sondern persönlich. Gebe ihm so die Sicherheit, die Du selbst sucht.

Alles Gute!
Dana