Problem von Jacky - 22 Jahre

Undefinierbar - was soll ich nur tun?

Hallo,

Ich hab ein nun ja sehr seltsames Problem, wie ich finde. Ich bin seit ungefähr 3 Monaten in einen Jungen (Timo) verliebt und hatte auch schon Ende September ein Date zusammen mit seinem besten Kumpel (Basti) und meiner besten Freundin im Kino. Es lief ziemlich gut auch wenn ich wieder mal tolpatschig war. Nach dem Kino kam noch ne süße SMS und dann eine wunderschöne Woche lang jeden Tag mindestens eine gute Nacht SMS (Inhalt so Sachen wie: mein Schatz, ich vermisse dich, ich will dich wiedersehn etc). Ich war voll happy... Dann kamen 4 Wochen absolute Funkstille. Er hat auf keine SMS geantwortet, war nicht on - wie vom erdboden verschluckt und er hatte mittendrin Geburtstag und ich war nicht mal eingeladen. Irgendwann hab ich ihn dann getroffen und hab ihn direkt mal angesprochen was denn los ist. Er meinte, dass alle seine Bekannten ihn wegen "uns" ausgefragt haben und er sich total überfordert gefühlt hat.
Seitdem haben wir wieder Kontakt aber nicht so guten wie vorher.
Letzten Samstag war ich dann mit meiner besten Freundin auf einer Party, wo ich Timo dann wieder getroffen hab. Basti war auch dabei und wir hatten wirklich riesen Spaß.
Seitdem Tag bekomm ich von Timo auch wieder gute Nacht SMS ABER nun hat mir sein bester Kumpel Basti (ein wirklich total lieber Mensch) gestanden dass er sich total in mich verliebt hat...

Ich bin TOTAL planlos. Was mach ich denn jetzt nur? Egal was ich mach, wenn ich weiterhin dazwischen steh, geht doch alles kaputt.
Ich will Basti nicht verletzen weil ich ihn echt sehr gerne gewonnen hab.
Und das mit Timo weiß ich ja auch nicht was es bedeutet.
War jemand von euch schonmal in der Lage??
BITTE HELFT MIR...

Eine traurige, verwirrte Jacky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jacky!

Schon mal daran gedacht, dass alles zusammenhängen könnte? Timo und Basti sind gute Freunde - kann es sein, dass Timo sich so zurückgezogen hat, weil Basti ihm gesagt hat, wie gut Du ihm gefällst?

Es ist ein ziemliches Durcheinander. Und im Chaos hilft es aufzuräumen und klar Stellung zu beziehen. Basti ist ein lieber netter Mensch, aber Du bist nicht in ihn verliebt. Sag es ihm. Natürlich wird es ihn schmerzen - aber das ist nicht zu ändern. Manchmal müssen wir anderen weh tun.

Und beziehe genauso klar Stellung gegenüber Timo. Du möchtest gern mit ihm zusammensein. Dann zeige es ihm auch.

Mag sein, dass er nicht will, weil er die Freundschaft zu Basti nicht auf's Spiel setzen möchte. Mag auch sein, dass seine Gefühle nicht ausreichen. Aber genauso gut kann es sein, dass es ihm genauso geht wie Dir.

Es ist ein kleines Chaos. Aber es liegt in Deiner Hand, ein Stück weit Klarheit zu schaffen. Und auch all das, was nicht ausgesprochen wird, ist Realität.

Alles Gute!
Dana