Problem von Alexander - 17 Jahre

Wie kann man vorgehen, ohne dass alle es merken?

Moin zusammen ! Klasse Seite hier !

Also es geht um folgendes:
Ein verdammt guter Freund von mir möchte unbedingt mit einem klasse Mädchen aus unserer Stufe, wenn nicht das bestaussehenste zusammensein.
Sie ist wirklich freudig, offen und spaßig. Sie unterhält sich auch gern mit allen, so auch gerne mit ihm.
Er ist nicht hässlich, könnte aber ein bisschen mehr aus sich machen. Er selbst hat sich total in dieses Mädchen verguckt.....
Das Problem ist nur, dass er nicht weiß, wie er das Thema angehen soll, er will auf der einen Seite nicht, dass alle direkt sehen das er was von ihr will, weil er falls sie ihm einen Korb gibt, Angst hat lächerlich dazustehen. Doch auf der anderen Seite will er sie unbedingt, sie ist die eine für ihn, die eine oder keine.
Ich versuche immer, dass die beiden möglichst nah nebeneinander stehen zum Beispiel und so ins Gespräch kommen. Nur klar er kann jetzt ja nicht vor den ganzen anderen sagen "Verdammt ich lieb dich" usw. Ich glaub dann würden die echt ihn alle fertigmachen. Naja, es wäre am besten wenn eine Zufallsbegegnung die beiden zusammenbringen würde.
Auf Parties tanzt er zwar immer in ihrer Nähe, doch nicht direkt mit ihr, nicht weil er es sich nicht traut, sondern weil er halt nicht öffentlich abgewiesen werden will von ihr, falls es halt doch nicht klappt ... und alle würden dies dann sehen...

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps ? Oder eine Strategie wie man vorgehen könnte ? Würde mich über eine Antwort freuen ! MfG. Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexander!

Er wird schon ein wenig preisgeben müssen, da er sie ja kaum allein trifft. Natürlich gehört so ein Liebesgeständnis nicht unbedingt in die Runde auf dem Pausenhof und auch nicht als Thema auf eine Party. Aber mit dem Gedanken, dass andere von seinen Gefühlen auch Wind bekommen könnte, sollte sich Dein Kumpel schon ein wenig anfreunden.

Von diesen Spielchen, eine 'zufällige' Begegnung irgendwo einzurichten, halte ich wenig. Diese Dinge gehen oft nach hinten los. Man weiß nie, wie es beim anderen ankommt. Meiner Meinung nach, soll man immer bei der Ehrlichkeit bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Er kann sie nach der Schule einfach mal anrufen und fragen, ob sie Lust auf Kino hat. Dann ständen nicht alle anderen drumherum, wenn er fragt. Oder auf einer Party fragen, ob sie mit ihm raus geht zum Luft schnappen?

Etwas in der Art. Damit er dann mit ihr zu zweit sein kann und das für andere nicht ganz so offensichtlich.

Alles Gute!
Dana