Problem von Dani - 26 Jahre

Hält er mich nur warm?

Ich habe heuer im Sommer einen wirklich netten Mann kennengelernt. Wir haben beide eine langjährige Beziehung hinter uns (er 8 jahre, ich 9 jahre), sind jetzt beide ca. ein Jahr alleine. Wir sind beide relativ schnell im bett gelandet, was sich dann einige male wiederholte. Irgendwann hab ich mich
dann total in ihn verliebt, doch er war komisch zu mir. Sobald irgendwelche anderern Leute bei ihm waren, hat er mich fast ignoriert. Nach einem Gespräch, indem er mir erklärte, dass er nicht in mich verliebt ist, gingen wir noch ein paar wochen miteinander was trinken. Was mich allerdings verrückt machte, weil ich mehr wollte. dann 5 wochen pause. Plötzlich ruft er mich wieder an. Sind dann nach einigen Treffen wieder im Bett gelandet. Wo er mir erklärte, dass er mich doch mag. Leider hat sich das ganze Spiel wiederholt, er mag mich gerne, so sagt er, aber für eine beziehung ists zu wenig. Ich gab ihm eine Frist von 14 Tagen, wenn er sich nicht meldet, ist das Problem erledigt. Er ruft am letzten Tag von den 14 an und fragt wies mir geht, weiß aber genau, dass er mir damit wieder Hoffnungen macht. Beim fortgehen ignoriert er mich fast, obwohl ihn brennend interessiert was ich mache(er schaut alle 2 Minuten zu mir) Was soll ich machen? Hat er Angst sich zu binden? Oder hält er mich nur warm? Seine Freunde verstehen ihn überhaupt nicht und er sagte mal zu mir, er würde sich gerne selbst verstehen.
Ich würde ihn so gerne einfach vergessen, aber schaffe es nicht, denn ich verliebe mich eigentlich schwer, nur diesmal hats richtig gefunkt!
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Ich kann Dir nicht sagen, ob er Angst hat, sich fest zu binden. Aber für mich klingt es ein wenig so, als würdest Du Dir selbst Erklärungen für sein Verhalten suchen. Erklärungen, die Grund zur Hoffnung lassen und Erklärungen, die weniger weh tun.

Er hat es Dir jetzt mehrfach gesagt: Er mag Dich, aber ist nicht verliebt. Warum zweifelst Du? Weil er mit Dir ins Bett geht? Ich denke, wir sind beide alt genug, um zu wissen, dass Sex kein Liebesgeständnis ist, oder?

Schau hin, wo Dein Weg liegt. Ihn weiterhin zu sehen, ihn so nah an mich heranlassen, würde mir so sehr schmerzen, als dass ich das auf Dauer haben wollte. Die Nähe mag für den Moment gut tun, aber der Sturz danach wäre mir zu tief.

Alles Gute!
Dana