Problem von Anonym - 22 Jahre

Selbstmord (Fortsetzung)

hallo,
ich weiss net ob das hier so reinpasst, aber mich regt das grad so furchtbar auf das in dem "problembericht" "selbstmord" ein 11-jähriger oder 11-jährige meint sich umbrigen zu müssen nur weil der/die schlecht in der schule ist! hallo?!!! mit 11! mag ja sein das pubertierende kinder irgdnwie komisch sind, ich war ja auch mal in so ner phase, aber bitte, wer mit 11 schon an selbstmorddenkt, weil man probleme in der schule hat, den will ich mir gar nicht vorstellen wie das für denjenigen ist wenn der mal übern tellerrand schaut und sieht wieviel schlimmere dinge es auf der welt gibt als in der schule nicht gut zu sein! ich finde ihr solltet das den kiddis mal klarmachen die mit solchen problemen zu euch kommen. es ist mir schon bewusst das man mit 11 vielleicht nicht unbedingt interessiert ist an dingen die nicht viel mit sich selbst zu tun haben, aber trotzdem, man sollte so gut es geht versuchen, den leuten klarzumachen, dass es ihnen hier in deutschland ziemlich gut geht. ausnahmen gibt es immer, aber wir leben hier net auf der aussichtslosigkeit!
sorry, ich musste das einfach mal loswerden, mich hat das einfach nur aufgeregt, und ich habe auch kein verständnis für dieses "selbstmord-problem"

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
es stimmt schon, dass man dieses Problem vielleicht nicht mit anderen vergleichen kann, doch solche Situationen nimmt jeder subjektiv wahr und was dir im Moment lächerlich vorkommt, kann denjenigen schon sehr belasten. Natürlich versuchen wir, den richtigen Ton zu treffen, doch ich finde, dass man trotz allem die persönliche, individuelle Seite nicht vernachlässigen sollte.
Liebe Grüsse!